Wie desinfiziere ich einen Autositz?

6 Antworten

Sagrotan ist kein "echtes" Desinfektionsmittel, es wirkt zumeist nur gegen Bakterien, die aber das kleinere Übel sind. Zudem sind auch nicht alle Mittel für Polster geeignet! Guck mal bei http://hygieneversand24.de , da gibt es auch Desinfektionsmittel die für Polster und Möbel als auch Stoff und Kleidung geeignet sind, ich denke damit kannst du nichts verkehrt machen.

Schön mit Polster-Shampo(wenn es den Polstersitze sind),wenn aus leder mit heißen Wasser(vorsichtig)! dann auf jeden Fall mit Sagrotan und Fabreze(gegen den Geruch) versuchen!

...abhängig davon, was drauf ist!

Wenn`s 'menschliche Körperzellen' :-) sind, kalt reinigen! Grundsätzlich immer logischer Weise erst reinigen, dann desinfizieren - wie mehrfach geschrieben: Sagrotan o.ä.

Mit kochendem Wasser, wobei es da natürlich auf die Beschaffenheit deiner Sitze ankommt...!

Firma Schülke und Mayr... http://www.schuelke-und-mayr.de in Norderstedt bei Hamburg. Die haben auch desinfizierendes für Stoffe. Ferner gibt und reicht ein Waschmittel mit desinfizierender Eigenschaft.