Wie desinfiziere ich einen Autositz?

4 Antworten

...abhängig davon, was drauf ist!

Wenn`s 'menschliche Körperzellen' :-) sind, kalt reinigen! Grundsätzlich immer logischer Weise erst reinigen, dann desinfizieren - wie mehrfach geschrieben: Sagrotan o.ä.

Sagrotan ist kein "echtes" Desinfektionsmittel, es wirkt zumeist nur gegen Bakterien, die aber das kleinere Übel sind. Zudem sind auch nicht alle Mittel für Polster geeignet! Guck mal bei http://hygieneversand24.de , da gibt es auch Desinfektionsmittel die für Polster und Möbel als auch Stoff und Kleidung geeignet sind, ich denke damit kannst du nichts verkehrt machen.

Firma Schülke und Mayr... http://www.schuelke-und-mayr.de in Norderstedt bei Hamburg. Die haben auch desinfizierendes für Stoffe. Ferner gibt und reicht ein Waschmittel mit desinfizierender Eigenschaft.

Transport im Auto von chihuahua

Wie transportiert ihr eure chihuahuas bzw. kleinen Hunde im Auto? Ich hätte gerne so ein Autositz oder sowas. Kann mir jemand was empfehlen? Auf gar keinen Fall möchte ich ein Käfig für den Kofferraum.

...zur Frage

Wie heftigen Geruch aus Auto rausbekommen?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor 2 Tagen ausversehen Fischsauce (wie Sojasauce aus der Glasflasche) über meinen Autositz (Stoff) und etwas daneben, sodass es sich ebenfalls unterhalb des Sitzes festgesetzt hat, geschüttet. Wie bekomme ich diesen Geruch am besten wieder raus, ohne die Sitze kaputtzumachen oder auszubleichen ? Febreze hilft nicht mal ansatzweise etwas da der Gestank echt krass penetrant ist. Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

im golf 4 übernachten

will dieses wochenende eine nacht im auto, nem golf 4, übernachten, und wir sind zu zweit. Kann mir jemand gute tipps fürs pennen im auto geben, am besten jemand der bereits "erfahrungen" beim übernachten in nem golf, bzw. nem kleineren auto gemacht hat. ich weiss das man evtl. einfach auf den zurückgedrehten Vordersitzen pennen kann, aber ist es nicht auf ner umgelegten Rückbank besser?

wär echt dankbar für hilfreiche tips :)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Rost im Auto raus?

Hallo zusammen,

letztens ist mir beim Autoputzen eine Roststelle unten an meinem Autositz aufgefallen. Anbei sieht ihr auch ein Foto.
Ich wollte hier mal fragen, ob ich den Rost mit irgendeinem Mittel selbst weg bekomme bevor ich zur Werkstatt fahre.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich Fettflecken aus dem Autositz?

Meinem Freund ist erst zu spät aufgefallen das im Burger auf den Autositz gefallen ist und jetzt ist da ein großer Fettfleck. Wie bekomme ich den raus?

...zur Frage

Autositz mit Rasierschaum reinigen, schiefgegangen, was nun?

Hallo, wollte gerade meinen autositz mir Rasierschaum reinigen(mit einem Schwamm einreiben, einziehen lassen, mit Tuch abwischen), nun sieht der sitz schlimmer aus wie vorher 😩 was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?