Welche Verbinde Möglichkeit fürs Auto nutzen?

3 Antworten

Die Übertragungsrate von Bluetooth steht einer physischen Übertragung per USB oder AUX-Eingang immer nach.

Ob USB oder AUX ist im Grunde egal. Wichtig ist die Qualität der Musikdatei. Ich bevorzuge deshalb grundsätzlich immer noch CD. Leider bieten immer weniger Fahrzeuge diese Option. Bei Musikdateien solltest Du die höchst mögliche Auflösung wählen, idealerweise Formate wie FLAC, AIFF oder Wave. Ist das nicht möglich, sollten die MP3 eine konstante Bitrate von 320kBit/s haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Welche Quelle nutzt Du, ist da die Vorfrage, die gestellt werden muss.

Da Du vermutlich eine digitale Datenquelle verwendest, ist die Wahl der Verbindung ziemlich egal.

Bluetooth kann bei Telefonie mglw gehackt werden, wenn Du parkst.

Ich bezweifle, dass du da mit einer normalen Automusikanlage überhaupt einen Unterschied hörst.

Probier es doch einfach aus! Wenn dir hier jemand sagt, das eine ist besser, du aber keinen Unterschied hörst, nützt dir das recht wenig…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung