Auto springt schlecht an bei der Temperatur?

6 Antworten

Für ein schlechtes Anspringen kann auch zB. ein defekter Kurbelwellensensor verantwortlich sein. Aber was für einen Astra (Baujahr, Motor, PS) hast Du denn eigentlich. Solche Infos sind vorab immer gut und helfen enorm weiter. Der Astra wird seit 1991 etwa gebaut. Also seit etwa 27 Jahren. Welchen hast Du ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Springt das Auto generell schlecht an oder nur dann wenn es wirklich lange in der Sonne gestanden ist und sich entsprechend aufheizen konnte?

Unmöglich ist es nicht, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich das sich das Benzin so weit erhitzt hat das sich dadurch der Motor nicht mehr starten lässt, ich vermute da eher an anderer Stelle einen durch Hitze bedingten Ausfall, wobei ich die Hitze nicht an erster Stelle der möglichen Ursachen stellen würde.

Erstmal wäre aber zu klären ob die Probleme ständig auftreten oder wirklich nur dann wenn sich das Auto stark aufgeheizt hat.

Das liegt nicht daran. Neue Autos haben oft auch keine Kühlanlage. Meines ist von 2003 und hat auch keine. Selbst bei 40°C in der Sonne läuft es sauber an. Das Problem liegt wo anders. Kochen tut Benzin übrigens erst bei 90°C.

Entsprechend empfehle ich zu prüfen ob die Rücklaufsperre bei der Hitze funktioniert. Wenn der Kraftstoff in den Tank zurückläuft hast du das Problem.

siggiiii  07.08.2018, 20:13

Das Auto hat entweder einen Gasabscheider mit Rücklauf zum Tank oder ein Hochdrucksystem das das Gas wieder verflüssigt.

Ich halte die Erklärung für Fragwürdeig.

Springt es den Morgens besser an oder ist es halt in letzter Zeit so?

Und welches Baujahr ist der Astra?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Springt er allgemein schlechter an bei der Hitze, oder wenn der Motor warm ist?