Fertig Kartoffelpüree seit August "abgelaufen" Noch essbar?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind so viele konservierungsstoffe drin dass du das vermutlich in 10 jahren auch noch essen kannst... ich würd es warm machen und probieren. weg tun kannst du es dann immer noch

shalom  20.12.2011, 16:24

so ist es.

Kann man ruhig noch essen, auch in 1 Jahr noch.

thebasile3146  20.12.2011, 17:04
@shalom

Sage ich auch. Da du die Pck aber schon geöffnet hast, verarbeite den Inhalt und guten Appetit.

Selbstverständlich kannst du das noch essen. Aber ehrlich gesagt, wenn du Hunger auf LECKERES Kartofelpürree hast, schälst + kochst du besser ein paar Kartoffeln, stampfst die mit etwas Salz und Butter und machst dir ggf. noch ein Spiegelei dazu, es sei denn, du bist Veganer. Dann gehts auch ohne Butter und Ei.

Wenn es noch luftdicht war und trocken geblieben ist dann kannst du das noch essen. Gerade solche "Trockenprodukte " sind da recht unempfindlich.Ablauf des MHD bei Lebensmitteln heißt nicht unbedingt das es danach ungenießbar ist sondern ab dem Datum kann es an Aroma verlieren oder nicht mehr schön aussehen.

Anders sieht es aus mit dem Hinweis "verzehren bis" Das Datum sollte man wirklich nicht überschreiten

Das kannst Du mit ruhigem Gewissen noch Essen!

Ungekochtes Kartoffelpüree rfiecht eigentlih nur nach getrockneten Kartoffeln, aber es riecht wirklich kaum! L.G.Elizza

solange es nicht feucht geworden ist kannst du es noch essen

es heißt ja uach blos mindesthaltbarkeits datum d.h wenn es vor diesem tag verdorben gewesen wäre hättest du es zurückgeben können .

Also kannst ud es noch essn man merkt es dann bei dem ersten happen ob es doch schlecht ist. aber normal fehlt sich da nix