Sind die Marinierten Steaks noch essbar?

8 Antworten

na wenn die noch in der geschlossenen Packung sind, dann sollte das Mindesthaltbarkeitsdatum gelten und somit, da es noch 2 Tage in fder Zukunft liegt, sind die Sommersteaks noch geniessbar

Falls nicht, dann könntest du immerhin noch reklamieren, falls du den Kassenzettel noch hast.

Versuchs einfach und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann gare die auf jeden Fall komplett durch

Guten Appetit

Mariniert und vakuumiert hält sich frisches Schweinefleisch, bei professioneller Vakuumierung und konstanter Lagerung unter 5°C bis zu 28 Tage. Mit MHD bis 23.04. müssen sie, wenn keine gravierenden Lagerungsfehler passiert sind, noch gut sein. Ansonsten kannst Du sie reklamieren.

Mindesthaltbarkeitsdatum läuft in zwei Tagen ab, wenn die immer im Kühlschrank waren, wahrscheinlich kann man sie schon noch essen. Aber lieber mal dran riechen, bevor du sie isst... Und gut durchbraten.

Ja, wenn sie beim Braten nicht nach Aas riechen, keine Fliegen kommen und sie vorher nicht schmierig oder bunt-farbig sind! Kein Schei.ß, ich hatte mal Hackfleisch, das war nicht abgelaufen und hab´s am selben Tag noch gemacht. Das roch beim Anbraten seltsam.. Kurz drauf kamen 2-3 dieser fetten, metallic glänzenden, dunkelgrünen Schmeißfliegen durchs Fenster. Da hab ich´s sofort weggeschmissen. Das ist ein todsicherer Indikator dafür, wenn Fleisch schon kaputt ist. (Auch wenn man´s nicht sieht, oder sofort riecht!)

wenn es kühl war und nie wärme dran war eig ja... wie siehts denn mit der soße aus?