Mariniertes Steak in Originalverpackung im Kühlschrank gehabt und seit 12 Tagen abgelaufen, kann man das noch essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das solltest du nicht mehr essen.

Bei einem vormarinierten Steak kannst du noch nicht einmal prüfen, ob es verdorben riecht oder verändert aussieht, weil die Marinade alles überdeckt.

Leider verwechseln viele sog. "Verbraucher" das "Ablaufdatum" mit dem sog. "Mindeshaltbarkeitsdatum" = MHD !

So werden unnötig viele Lebens- und Nahrungsmittel weggeworfen - und das ist doppelt traurig...:(

Normalerweise schon! Sollte kein Problem sein ...

Anschauen (Schimmel = WEG!!!) und riechen, sofern möglich ... ansonsten riecht & schmeckt man das eigentlich sofort!

mach einen Sensortest.

Gut durchgebraten kann eigentlich nichts passieren, ausser das es vielleicht nichtmehr so gut schmeckt

Oh nee. Das würde ich nach so langer Zeit direkt entsorgen.