Beim Kalorien zählen von Steaks das Wasser beachten?

3 Antworten

Die 300g.

Die Nährwertangaben sind immer für 100g der Nahrung, die in der Verpackung ist. Es kann sein, dass daneben noch eine Angabe für das zubereitete Nahrungsmittel steht, es ist jedoch nicht immer da.

trueeeee
Fragesteller

Es ist halt von der frische Theke da sind keine Nährwerte Angaben drauf

Senbu  12.07.2020, 18:09
@trueeeee

Dann fragt man entweder freundlich nach oder man nimmt einfach den Durchschnittswert aus dem Internet. Aber man nimmt auf jeden Fall das unverarbeitete Gewicht / Roh Gewicht.

Immer roh Gewicht. Oder einfach das fertige abwiegen und dann eintragen, ungefähre Werte reichen

Auf der Verpackung ist der rohwert angegeben. Wasser hat ja keine kcal auch wenn dein Steak Gewicht verliert verliert es keine kcal.

Woher ich das weiß:Hobby