Geöffnete Fleischpackung weiter einfrieren lassen?
Hallo
Ich habe mir eine packung minutensteaks gekauft in der 5 steaks enthalten sind. ich möchte aber nur eins essen. wenn ich mir also ein steak im tiefgefrorenen zustand nehme, kann ich die geöffnete packung mit den restlichen steaks sofort wieder in die tiefkühltruhe legen oder muss ich alle sofort braten, weil die packung ja geöffnet ist??
danke für hilfreiche antworten!!!
4 Antworten
Die geöffnete Packung würde ich nicht wieder so in den Gefrierschrank zurücklegen, da die restlichen Fleischeiben dann direkt dem Frost ausgesetzt sind. Lege sie lieber in einen Gefrierbeutel oder eine Gefrierdose und dann wieder zurück.
Hallo, wenn Sie 5 Steaks kaufen und nur 1 entnehmen, lese ich daraus, dass Sie einen kleinen Haushalt haben. Deshalb würde ich alle Steaks rausnehmen und sobald ich diese voneinander trennen kann, einzeln und luftdicht in Frischhaltefolie wickeln und wieder einfrieren. Sie entnehmen dann so wie Sie brauchen. Guten Appetit.
klar geht das! aber lass das fleisch nicht erst auftauen
Die Packung kannst de dann ruhig wieder in den Froster packen. Ich würde die aber extra nochmal in ne Tüte packen.