Rinder Minutensteaks braten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es genügen wenige Sekunden. Ich mache immer erst die Zwiebeln in Fett, dann die Minutensteaks von jeder Seite höchstens 15 Sekunden, sonst werden sie wirklich zäh. Das ist aber Geschmacksache, beginne zunächst mit wenigen Sekunden, wenns nicht gefällt, kannst du immer noch länger braten.

Danke für die schnelle Antwort, wie magst du dein steak? Wenn du es 15sek auf beiden seiten brätst ist es dann eher Medium oder komplett durch? ich tendiere eher zum medium bis blzutig obwohl man letzteres in meinem fall unmöglich ist

@thesausage

ich mag es genauso wie du - auf keinen Fall durch, eher saignant als medium. Falls du die Steaks von Lidl hast, sind die ganz einfach köstlich. Wir haben sie oft und genießen sie wirklich, mhhh......Leicht salzen und frisch geschroteten Pfeffer drau, das ist einfach köstlich.

Die Rede ist selbstverständlich von den Minutensteaks, nicht den üblichen Rindersteaks.