wie lange hält sich eine geöffnete packung mit minutensteaks im kühlschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie möglichst schnell braten oder auf den Grill werfen. Nicht länger als 2 Tage aufbewahren - bei Fleisch ist es gefährlich, besonders bei diesem Wetter! Oder friere sie ein, da halten sie einige Wochen und aufgetaut sind sie auch schnell. Auf jeden Fall luftdicht verpacken.

naja..weiss mein kühlschrank welches wetter draussen ist? eigentlich ist die temperatur dort ja konstant, im sommer wie im winter.

0
@mopskind

Naja könnte mir eben vorstellen, dass wärmere Luft in den Kühlschrank kommt, wenn du ihn öffnest als wie das sonst der Fall ist. Aber wenn du nur kurz auf und zu machst eher nicht so sehr. Doch länger als 2 Tage hebe es nicht auf, das Risiko ist es nicht wert.

0

nicht alzu lange, max 2 tage aber dann ist es auch höchste Zeit. am besten gleich essen bevor es Salmonellen gibt

Was möchtest Du wissen?