Kann man die Minutensteaks noch essen?

6 Antworten

Schau mal auf die Verpackung, ob da "mindestens haltbar bis" oder "zu verbrauchen bis" steht.

Bei Hackfleisch, Fisch und unmariniertem Schweinefleisch steht "zu verbrauchen bis". Und das Datum gilt auch nur, wenn man die richtige Kühltemperatur einhält.

Bei Rindfleisch steht oft "mindestens haltbar bis" und die maximale Lagertemperatur auf der Verpackung.

Das "zu verbrauchen bis"-Datum sollte auf keinen Fall überschritten werden. Ein "mindestens haltbar bis" kann man auch mal ein wenig großzügiger auslegen, solange das Fleisch gut riecht und gut aussieht.

Müßte noch ok sein. Wichtig: sofort beim Öffnen der Folie schnuppern, denn es darf weder faulig noch fischig riechen...

Dann waschen, abtupfen und die übliche Prozedur....

einfach mal riechen -- wenn die nicht verdorben riechen kann man die essen.

Hängt auch von der Kühlkette und der Temperatur im Kühlschrank ab.

nein auf keinen fall. selbst nach dem kauf müssen die entweder sofort zubereitet werden oder tiefgekühlt. auf der verpackung steht nicht mindestens haltbar drauf sondern zu verbrauchen bis und dann auch noch bei 2 grad. dein kühlschrank ist nicht so kalt.

Aufmachen, gucken und riechen. Wenn sie ununterbrochen ordentlich gekühlt sind, könnten sie noch gut sein.