Fernseher liest den USB Stick nicht richtig, was hilft?

6 Antworten

Es ist wirklich schade das du nicht Erwähnt hast, welches TV Modell du da gerade hast - Naja sei es drum

Ich hab mal aus Spaß eine Firmware eines XY Models der Firma Thomson Runtergeladen und sie da - DA gibt es auch eine Anleitung als PDF.

Interessanter weise hat der Typ der dieses File erstellt hat keinen Plan .

Folgende Schritte sind da Nötig - Können aber von deinem Model Abweichen

  1. Lade die Firmware welche als ZIP gepackt ist auf deine Festplatte.
  2. Entpacke die Zip File in das gleiche Verzeichnis. Nehme am besten 7ZIP hat bei mir tadellos funktioniert.
  3. Entpacke die nun Vorhandene RAR Datei nochmals in das gleiche Verzeichnis.
  4. Dann findest du ein neues Verzeichnis vor
  5. Gehe rein
  6. Entpacke nun wieder die Vorhandene ZIP Datei
  7. Dann findest du Endlich die Datei "Update.zip" Diese nun nicht mehr Entpacken -
  8. Bereite nun den USB Stick vor.
  9. Formatierer ihn in FAT32.
  10. Kopiere die Update.zip Datei in das Hauptverzeichnis des Sticks.
  11. Entferne den Stick vom Rechner
  12. Gehe damit zum TV - dieser sollte sich im Standby Modus Befinden
  13. Stecke den Stick in einen USB Port am TV ein,
  14. Leite die Update Prozedur ein in dem du die Power Taste drückst und festhältst bis die vorderen LEDS Blinken.
  15. Es wird nun geflasht was einige Zeit in Anspruch nimmt - der TV wird sich danach selbst Neustarten.
  16. Entferne den Stick und führe ein Werksreset durch -
  17. Wie das geht entnehme der Bedienungsanleitung oder lese die Vorhandene PDF Datei durch - wenn du die Datei zuvor 100 mal Entpackt hast :D

HAHA Danke Thomson für dies gut komprimierte File :D :D was 0,0 gebracht hat haha

gruß - Joeysfalsa

Woher ich das weiß:Recherche
VikiAshley
Fragesteller

Danke, ich habe folgendes Gerät: Name des Gestells ist MS6586 und der Produktname ist 55UC63*6

Habe es nicht angegeben da ich vor Frust dass es einfach nicht funktionieren will nicht angegeben weil ich schneller eine Antwort darauf haben wollte und dementsprechend die Frage schneller abschicken wollte.

Es macht mich ehrlich gesagt wirklich traurig dass ich wegen Netflix auf meinem Smart TV so viel Zeugs extra machen muss, ich meine, ist es nicht eigentlich deren Aufgabe dafür zu Sorgen dass beim Käufer alles funktioniert?

Ich hole mir das nächste mal eher einen Röhrenfernseher als einen von Thomson, Danke aber für die ausführliche Erklärung der Schritte, ich probiere das Morgen aus da ich mich heute nur wieder unnötig über Kleinigkeiten aufregen würde.

Danke aber wirklich :)

joeysfalsa  22.03.2019, 20:59
@VikiAshley

Ist noch früher Abend, Wenn das Entpacken und Entpacken und nochmalige Entpacken nicht klappt - nehme 7Zip ...

Ansonsten Viel Glück und über ein Feedback ob es geklapt hat würde ich mich freuen :)

VikiAshley
Fragesteller
@joeysfalsa

Feedback wird definitiv kommen, hoffe du hast auch noch einen schönen Abend :)

joeysfalsa  22.03.2019, 21:06
@VikiAshley

auf jeden :D hab ja kein Thomson haha sooory :) Aber das mit dem 5mal entpacken finde ich schon Kurrios.

RakonDark  22.03.2019, 21:34
@joeysfalsa

der hat eine anleitung bekommen wo er die update.zip entpacken soll . völliger blödsinn , die wollen nur das er das Gerät einschicken tut . sowas hab ich noch nie gesehen das man update.zips entpacken soll , aber ich hab auch schon mal gehabt das man im deutschen was liesst was im englischen original ganz anders beschrieben wird . aber ich bin ja schlau und hole vom original und nicht von so einem zwischen support .
übrigens musste ich das orignal von thomsen auch erst entzippen dann entraren und dann nochmal entzippen ... umständlich aber so ist das original , bei seinem zugeschickten von dem komischen support brauchte man nur einmal entzipen . hat auch eine ganz komische versions nummer , beim orignal ist es 337 bei ihm 1Rirgendwas

VikiAshley
Fragesteller
@joeysfalsa

Ich hab davon so gut wie keine Ahnung daher Probier ich mich einfach mal durch und schau ob irgendwas funktioniert, Danke dir :)

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Ich hab die Datei wie gesagt von Thomson selbst daher frage ich mich halt wirklich ob die dort zu Inkompetent sind ihre Eigenen Anleitungen richtig aufzuschreiben oder ob ich jetzt einfach nichts kapiere ;-;

VikiAshley
Fragesteller

Feedback: Ich hab es jetzt endlich geschafft zu installieren und trotzdem kommt der Error wieder..

Ich bin gerade einfach nur extremst sauer auf Thomson und hätte große Lust beim Kundenservice und der Firma selbst eine - 5 Sterne Bewertung dazulassen.

RakonDark  23.03.2019, 11:22
@RakonDark

must du 7zip nehmen weil X mal entpacken . zip->rar->zip-> dann hast du das update.zip endlich

joeysfalsa  23.03.2019, 14:34
@RakonDark

@--> VikiAshley

In der Original Datei - welche du auch unter dem Link von RakonDark

Runterladen kannst, ist auch eine PDF Datei im Englisch.

Anhand dieser musst du nach dem der TV Neugestartet ist - das ganze Reseten.

@ RakonDark

der hat eine anleitung bekommen wo er die update.zip entpacken soll . völliger blödsinn

Das ist ja mein Reden - hab noch nie so ein Unfug gesehen das man eine Datei Zipt , dann mit RAR nochmals Komprimiert und dann nochmals Zipt - als ob die Datei dadurch kleiner wird haha Eher 10% größer - - aber o.k

@ VikiAshley

Wenn der TV die "update.zip" Datei nicht laden will bzw. Kein Update Verlauf zu sehen ist

Würde ich das selbe nochmal mit der vom Support bekommene Datei versuchen.

Klappt das auch nicht, wäre es noch möglich die Update.zip auf den USB Stick zu Entpacken - und das dann nochmals am TV ausführen - mal schauen was passiert.

Wenn die 2 Vorschläge nicht funktionieren - wird wohl ein Austausch nicht mehr zu Verhindern sein.

Wenn das Gerät noch keine 14Tage Alt ist - kannst du es ja ohne Gründe zurück geben - Und dir z.b. einen Phillips mit AmbiLight 4K 55 Zoll holen - gibts beim

"Ich bin ja nicht blöde Markt" gerade für 500,-

RakonDark  23.03.2019, 14:42
@joeysfalsa

na das wird häufig gemacht, das verpacken in verpacken , sind halt automationsysteme . der eine speichert die datei des anderen als zip etc . nur was es wirklich nciht gibt ist das unpdate.zip erstmal entpackt werden sollen auf dem externen datenträgren , so ein update verhalten ist mir unbekannt da es auch extrem langsam dann ist .

da darf meist sonst nix auf dem stick sein als nur die datei bzw dein firmware update, hatte ich bei meinem box system auch . kam irgendwie nciht klar mit dem ganzen . ich habs dann als FAT32 und nur die datei in dem vorgeschriebenen ordner und schon hat er es gesehen .

VikiAshley
Fragesteller

Ist schon so, bin deswegen auch so verwirrt

RakonDark  22.03.2019, 20:25
@VikiAshley

hmm kannst du mal die genaue bezeichnung deines Geräts geben .
Und hast Du den Stick mal rausgenommen damit er wieder normal startet ?

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Ist ein Smart TV von Thomson, Name des Gestells ist MS6586 und der Produktname ist 55UC63*6

Habe ich auch schon versucht

RakonDark  22.03.2019, 20:31
@VikiAshley

und jetzt kommt ständig diese fehlermeldung .. oha ... moment ich guck mal ob ich was finde in der findemaschine .

RakonDark  22.03.2019, 20:43
@VikiAshley

bist du nach der antleitung vorgegangen
Unzip the file ‘V8-S586T02-LF1VXXX_ZIP_USB_GMC’

You will get a folder in the name of ‘V8-S586T02-LF1VXXX’ and open it.

Copy the file update.zip at the root of the USB drive formatted in FAT32

Do not unzip the file

Put TV on standby

Insert USB drive in ‘USB 2.0’ slot of the TV.

Press and maintain the power button of the keyboard until the front LED blinks.

TV will update SW automatically, and shows popup menu to inform the user about the ongoing update.

Upgrade will take some time.

Do not switch off, unplug the power cord or remove USB drive until upgrade is complete.

When reflashing is successful, TV should restart automatically after 5 minutes.

Remove the USB drive from the USB port.

Please delete the file ‘update.zip’ from your USB disk to avoid any unwanted software download.

Press the Option button or button in the remote control:

Press OK on the icon: Picture.

Go to the line Advanced settings.

On the line Contrast, do the key sequence 6 4 2 5

The Special menu appears

Go to the line Reset All, press OK and choose OK

Once done, go to the line Reset Shop, press OK and choose OK

The TV restarts in first installation mode

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Muss sie mir nochmal durchlesen, hab nur den ersten Kommentar gesehen

RakonDark  22.03.2019, 20:44
@VikiAshley

und dann nochmal ent rar
also
das pdf befolgt
Unzip the file ‘V8-S586T02-LF1VXXX_ZIP_USB_GMC’

You will get a folder in the name of ‘V8-S586T02-LF1VXXX’ and open it.

Copy the file update.zip at the root of the USB drive formatted in FAT32

Do not unzip the file

Put TV on standby

Insert USB drive in ‘USB 2.0’ slot of the TV.

Press and maintain the power button of the keyboard until the front LED blinks.

TV will update SW automatically, and shows popup menu to inform the user about the ongoing update.

Upgrade will take some time.

Do not switch off, unplug the power cord or remove USB drive until upgrade is complete.

When reflashing is successful, TV should restart automatically after 5 minutes.

Remove the USB drive from the USB port.

Please delete the file ‘update.zip’ from your USB disk to avoid any unwanted software download.

Press the Option button or button in the remote control:

Press OK on the icon: Picture.

Go to the line Advanced settings.

On the line Contrast, do the key sequence 6 4 2 5

The Special menu appears

Go to the line Reset All, press OK and choose OK

Once done, go to the line Reset Shop, press OK and choose OK

The TV restarts in first installation mode

RakonDark  22.03.2019, 20:45
@VikiAshley

liegt bei mir im ordner V8-MS586T02-LF1V373\V8-MS586T02-LF1V373\V8-S586T02-LF1V373_ZIP_USB_GMC\V8-S586T02-LF1V373
wenn ich den das richtige gedownloaded habe

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Habe in meiner etwas anderes drin stehen:

Installationsanleitung

Bitte downloaden Sie die Datei (V8-S586T02-LF1R802.zip) durch einen Klick auf den Link in der Email und speichern diese auf Ihrem Computer.

Bitte entpacken Sie die Datei Update.zip aus dem Archiv auf einen FAT 32 formatierten USB Stick.

Schalten Sie Ihren Fernseher bitte auf Stand by und stecken Sie den USB Stick in einen USB Port (schwarz oder weiß).

Bitte drücken Sie nun den Ein/Aus Schalter am Gerät (NICHT auf der Fernbedienung) und halten diesen gedrückt, bis auf dem Bildschirm das Softwareupdate zu erkennen ist. Dieses startet automatisch und läuft automatisch durch. Bitte trennen Sie nicht die Stromversorgung.

Im Anschluss startet Ihr Fernseher neu.

Bitte gehen Sie nun in die Einstellungen Ihres Gerätes:

Markieren Sie folgenden Eintrag:

Bild -> Experten-Einstellungen -> Kontrast (Nur markieren, nicht in das Kontrast Menü gehen!)

Geben Sie bitte 6 4 2 5 über die Zahlentasten der Fernbedienung ein.

Es öffnet sich ein Sondermenü.

Hier wählen Sie bitte „Alles zurücksetzen“ und bestätigen die folgende Abfrage mit „OK“

Nach einem kurzen Moment erscheint das Menü zurück.

Wählen Sie nun bitte „Werkseinst. Wiederherstellen“ und bestätigen die Abfrage mit „OK“

Der Fernseher startet nun neu. Sobald Sie das Installationsmenü sehen, trennen Sie bitte einmal das Gerät von der Stromversorgung (Stecker ziehen) und warten 30 Sekunden.

Stecken Sie den Stecker wieder ein und richten Sie den Fernseher gemäß Ihren Wünschen ein. Das neue Software-Update ist nun installiert.

RakonDark  22.03.2019, 20:50
@VikiAshley

ok, geb mir nochmal die genau bezeichnung , ich hab das jetzt von

55"/139 CM C63-Serie 55UC6306 55" 4K UHD 55UC6306
VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Name des Gestells ist MS6586 und der Produktname ist 55UC63*6

RakonDark  22.03.2019, 20:58
@VikiAshley

mit stern finde ich nix nur 55UC6306
schick mir mal den link woher du deine datei hast

RakonDark  22.03.2019, 21:02
@VikiAshley

ich würde das update.zip nämlich nicht entpacken, so kenne ich das bei allen dingern . die ziehen sich nur die datei und entpacken das selber im gerät. deswegen wunder ich mich .

RakonDark  22.03.2019, 21:08
@RakonDark

vielleicht hilft der trick ja .
ich wüßte nur eins was man versuchen kann Stromstecker raus Tast on gedrückt halten

Strom stecker wieder rein und noch mal versuchen den Einzuschlaten .
hilft bei anderen geräten um wieder in den normal zu stand zu kommen .

RakonDark  22.03.2019, 21:10
@VikiAshley

probier das einfach mal nur mit der update.zip . ich lese inzwischen mal was du da bekommen hast . wenn es der gleiche fernseher ist wundert mich die groben versions unterschiede .

RakonDark  22.03.2019, 21:19
@RakonDark

was mich wundert, wenn dir das so ein fernsehfritze geschickt hat, dann glaub ich das der gerne irgendwie eine repartur oder so haben möchte , weil update.zip unzippen und beim original steht DO NOT UNZIP ... das richt förmlich nach ... bitte schicken sie uns das gerät . nur wir können das ... das machen manche ganze gerne ... nennt sich böse kundenbindung .

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Ich hab bei Thomson direkt angeschrieben, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich werd jetzt einfach mal herum probieren und schauen ob was funktioniert, Danke dir :)

RakonDark  23.03.2019, 11:19
@VikiAshley

gut zu wissen , dann haben die keine ahnung von ihrer eigenen übersetzung .

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Ich Ruf wahrscheinlich beim Kundenservice an damit die mir genau Schritt für Schritt sagen sollen was ich tun soll damit das Ihrer Meinung nach funktioniert denn ich habe jetzt das Softwareupdate installiert und alles zurück gesetzt wir ihrer Anleitung aber der Fehler kam trotzdem wieder, hab es nochmal installiert ohne irgendwas zurück zu setzen und es bringt trotzdem nichts.

RakonDark  23.03.2019, 11:49
@VikiAshley

und nochmal das Original Probiert ? Aus meiner anderen Antwort ? Wegen welchem Fehler hast Du den überhaupt nachgefragt ? Kannst du den nicht einfach mit WLAN verbinden , dann macht der das Update da automatisch.

Versuch's mal mit einer FAT32 Formatierung. Und einem eher alten, kleinen USB Stick.

VikiAshley
Fragesteller

Hab ihn schon Formatiert und als ob ich wegen sowas einen neuen USB Stick brauche.. mich regt es ja schon auf dass ich das selbst installieren muss, ich meine, ich kaufe ein Produkt und dafür will ich bitte auch alle Funktionen nutzen können ohne irgendwas per USB Stick nachreichen zu müssen oder sonstiges

RakonDark  22.03.2019, 20:27
@VikiAshley

die frage ist halt wirklich, wie groß ist dein USB stick , wenn der so ein Windows Flash hat wird das nix , aber ich weiss ja auch nicht wie weit du gekommen bist . ob der überhaupt den inhalt sieht .

RakonDark  22.03.2019, 20:30
@VikiAshley

meist geht das über das software update und internet besser :) fals der überhaupt internet hat . dennoch nicht schön das es nicht auf anhieb funktioniert.

VikiAshley
Fragesteller
@RakonDark

Ich glaube der hat 32 GB und mein Fernseher hat Internet und sieht den USB Stick auch, nur kommt immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich die Aktualisierung durchführen will (ich soll den USB Stick einstecken während sich das Gerät im Standby befindet und es dann am Gerät selbst anmachen)

Die Fehlermeldung hat nichts mit einem USB-Stick zu tun.

Es steht doch da, was du machen sollst: Den Netzstecker ziehen und wieder reinstecken. Die Bildchen zeigen das auch nochmal.

Woher ich das weiß:Recherche
VikiAshley
Fragesteller

Hab ich schon drei mal gemacht, kommt trotzdem wieder

Ordnerstruktur eingehalten?

VikiAshley
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit meinst, ich hab den USB Stick auf FAT32 formatiert was verlangt war und außer der Datei ist da nichts anderes drauf