Windows 10 lässt sich nicht mit USB-Stick installieren?

5 Antworten

ich habe schon etliche male mit MS "windows 7 usb dvd download tool" einen bootfähigen usb-stick, bzw. dvd erstellt, auch für andere windows-versionen. geht so was von einfach und zuverlässig, wenn man von diesem datenträger bootet.

ggf. hast du eine fehlerhafte iso-datei.

Traubenjesus
Fragesteller

Danke für die Antwort aber es liegt nicht an einer beschädigten oder fehlerhaften Iso

Hallo Traubenjesus, :-)

Ich empfehle Dir den Bootstick nochmal neu zu erstellen, mit dem Media Creation Tool.

Danach den PC ausschalten, den Stick anschließen und sicherstellen dass Du direkt von dem Stick bootest im 64 Bit Modus. (Nicht den Stick unter Windows starten)

Traubenjesus
Fragesteller

Hab ich schon alles gemacht

Traubenjesus
Fragesteller

Alle Festplatten sind auch formatiert

GandalfAwA  18.04.2019, 12:05
@Traubenjesus

Hallo Traubenjesus,

Wenn Du so einen Fehler bekommst, obwohl Du alles richtig gemacht hast, dann kannst Du noch folgende Dinge probieren, ich kopiere Dir mal hier eine Anleitung rein:

Falls unerwartete Probleme wie Abstürze/Einfrieren während der Installation auftauchen, kann man folgende Dinge versuchen:

1) Alle extern angeschlossene Geräte ausstöpseln wie z.B. Drucker, ZIP Laufwerke, Scanner, USB Sticks.

2) Bios/UEFI auf Standard-Einstellungen zurücksetzen. (Load Defaults Settings)

3) Nicht unbedingt benötigte interne Geräte ausbauen: Soundkarten, Netzwerkkarten, Nur ein einzelnes Arbeitsspeicher-Modul, nur eine Festplatte, falls mehrere vorhanden waren, ungenutzte Onboard-Geräte im Bios abstellen, etc.

4) Ein BIOS/UEFI Reset durchführen

5) Wenn das nicht hilft, ein BIOS/UEFI Update durchführen.

6) In seltenen Fällen hilft es wenn man eine andere Grafikkarte einbaut, und die Windows-Installation erneut versucht.

7) Hardwaredefekte ausschließen

Mal mit deamon tool probiert und ein virtuelles Laufwerk erstellt?