kann ich android auf einen usb stick installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein x86 Android auf so auf einen Stick imstallieren, als wäre er eine Festplatte. über einen Bootmanager lässt sich dann auswählen, welches der BS gestartet werden soll. Du kannst mehrere BS installieren, Windows10 plus Windows 7 pkzs Android x86 plus Ubuntu.

Aber du kannst diesen Stick dann nicht an ein anderes System stecken und damit ein fertiges Android starten.

Und dann gibts noch eine andere Art, oh e eine richtige Installation. Bei einem Live System lässt sich der Stick an verschieden Geräten starten:

Siehe hier https://www.linux-community.de/ausgaben/easylinux/2016/02/linux-am-stiel/

Ja du musst Android halt auf einem bootfähigem Usb stick haben und einen zweiten leeren dann musst du im Boot Menü vom PC den Datenträger ändern wo das Betriebssystem draufinstalliert wird und dann halt installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , ein USB stick ist ein reines Speichermedium

DasZitrone  29.04.2020, 00:07

Falsch! Der USB kann genau wie eine CD als Installations medium verwendet werden. Bsp. Windows 7/10 auf der CD gekauft! Oder ist dem USB Stick! Hab auch schon Linux per USB installiert! Bitte richtig recherchieren oder keine Antwort geben!

Nein, wie kommst du denn darauf?

unhilfreich110
Fragesteller

es gibt ja auch fire tv sticks... hatte gehofft das es ähnlich funktionieren würde.

Nein. Wie genau stellst du dir das vor?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
unhilfreich110
Fragesteller

idk fantasie wohl mit mir durch gegangen. Hatte große hoffnung

unhilfreich110
Fragesteller

aber wahrscheinlich so ähnlich wie bei einem fire tv stick vorgestellt.