Fernseher findet über Antenne keine Kanäle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach kurzer Recherche habe ich gelesen, dass der TV wohl nur analoge Signale verarbeiten kann. Soweit ich weiß, ist der analoge Rundfunk über Antenne nahezu eingestellt.

Falls er doch einen digitalen Tuner haben sollte, muss man schauen, ob er auch DVB-T fähig ist. Das T steht für terrestrisch. Sprich durch die Luft/Funk.

Für digitales Kabel bzw. SAT TV benötigt man wiederrum DVB-C bzw. DVB-S Tuner.

Moderne Geräte haben alle drei integriert. Ältere nur einen Teil oder keinen digitalen Tuner.

Wenn mehrere Tuner integriert sind, muss man in den Einstellungen den richtigen Modus auswählen sonst findet er nichts.

der einzigste Antennenempfang wäre DVB-T. Dazu müsstest du den Fernseher umstellen; sofern er über eingebaute Receiver verfügt. Neue Anfangseinstellungen.

Eine Antenne am Dach sollte Tod sein. Auch Kabelempfang wäre möglich.

Wenn der Fernseher aus dem Link der ist den Du hast dann frage ich mich wie Du damit Satelitensender empfangen konntest,der Fernseher hat nur einen analogen Tuner mit dem nur noch bei Kabelfernsehen Sender zu empfangen sind.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE32S81BX/XEC

Um über eine Zimmerantenne Sender empfangen zu können brauchst Du einen Receiver,da dann am besten gleich einen DVB-T2 Receiver da DVB-T ab 2017 bundesweit eingestellt wird,die DVB-T2 Receiver können auch DVB-T Sender empfangen und wiedergeben,somit kannst Du beide Angebote mit dem Receiver nutzen.In den Links 2 paseende DVB-T2 Receiver die auch die verschlüsselten privaten HD Sender wiedergeben können.

https://www.amazon.de/Xoro-HRT%C2%A08720-T2%C2%A0Receiver%C2%A0-kartenloses-Irdeto-Zugangssystem/dp/B01ERXFFZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474049333&sr=8-1&keywords=dvb-t2+receiver

https://www.amazon.de/TechniSat-DigiPal-Receiver-Zugangssystem-Mediaplayer/dp/B01F5J2Q0W/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1474049333&sr=8-5&keywords=dvb-t2+receiver

ehochicks
Fragesteller

Für die Satellitenschüssel hatte ich nen Reciever dazwischen geschlossen, aber da ich generell absolut keine Ahnung von sowas habe und es nun auch das erste mal mit ner Antene probiert habe, wusste ich wirklich nicht, dass man dort auch einen digitalen Reciever anschließen muss.

Habe jetzt das passende gefunden, trotzdem vielen Dank! :)

1. Wenn du bisher Satellit hattest, stellt sich die Frage, ob der Fernseher überhaupt für "Antenne" geeignet ist.

2. Die klassische Ausstrahlung über Antenne gibt es nicht mehr. Falls nicht eingebaut, brauchst du einen DBVT-Receiver.

Viel Erfolg.

"klassische Antenne" kannst du nicht im digitalen DVB-C Modus des Fernsehers empfangen. Das solltes du im DVB-T oder DVB-T2 oder als analog TV versuchen.