Sender empfangen beim Portablen Fernseher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, unter normalen Umständen nicht, da es keine analogen Fernsehsender mehr in Deutschland und den Nachbarländern mehr gibt.

Unter gewissen Umständen kann es zu Überreichweiten kommen, dann könntest du eventuell Sender aus weiter entfernten Ländern empfangen, in denen es noch analoges terrestrisches Fernsehen gibt, da muss man aber Glück haben den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Was du machen kannst, ist einen RF-Modulator anzuschließen, beispielsweise diesen hier, dann kannst du jede beliebige HDMI-Videoquelle am Fernseher betreiben.

UniqueTexture
Fragesteller

Interessant, danke

Das klappt wohl nicht mehr - zumindest hier. Die herkömmlichen terrestrischen Sender wurden mittlerweile wohl in ganz Deutschland abgeschaltet.

Mit einem Tuner für DVBT2 sollte es aber noch möglich sein - würde sich aber auch nicht wirklich lohnen.

Gibt keine analogen Sender mehr, also nein.

Er könnte ganz gewiss noch Sender empfangen - wenn es denn noch solche gibt ;-)

Tatsächlich geht die Anzahl der analogen TV-Sender ganz massiv zurück zugunsten von DVB-T2.

Wenn Du einen DVB-T2-Empfänger findest mit einem AV-Ausgang, dann kannst Du Dein TV-Gerät wieder nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi