Nein, warum auch? Diese Funktion gibt es auf jedem Telefon, damit man auf jeden Fall den Notruf wählen kann, auch wenn man ansonsten erst das Telefon entsperren müsste. Außerdem kommt die Nachfrage, ob der Notruf gewählt werden soll.

Selbst wenn es diesen Knopf nicht gäbe, besteht immer noch die möglich die 112 direkt zu wählen.

...zur Antwort

Wenn man auf Notfall klickt, erscheint in der Regel wieder die Tastatur. Dort muss man dann normal den Notruf 112 eintippen und das auf den grünen Hörer klicken. Andere Telefonnummern können dort nicht gewählt werden.

...zur Antwort

Vermutlich gar nicht. Dieser Melder sieht nicht aus wie ein normaler Rauchwarnmelder.

Das Blinken wird auch nicht mit einer Batterie zu tun haben.

Frag einfach mal deinen Vermieter oder den Hausmeister.

...zur Antwort

Du hast eigentlich schon alles selbst richtig benannt. Alles in die Einzelteile zerlegen aus denen sei bestehen. Das erleichtert die automatische Sortierung. Einzelne Stoffe können die Anlagen gut erkennen. Kombis sind problematisch.

Und dann Metall und Plastik in die gelbe Tonne und das Glas ins Altglas.

...zur Antwort

Unter Umständen liegt ein Problem mit der Batterie vor und das steht in der Anleitung.

Als an den Lieferanten wenden und reklamieren.

...zur Antwort

Libre Office kann die gängigsten Bildformate verarbeiten. JPG ist auf jeden Fall dabei.

Warum deine Bilder allerdings als Problem gemeldet werden, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Hallo,

dieses komische Zeichen ist ein Absatzende-Zeichen. Die braucht man, wenn man sehen möchte, wie ein Dokument formatiert wurde.

Ich empfehle immer, sie einzuschalten. Das löst viele Probleme beim Layout. Man gewöhnt sich schnell daran.

Auf dem Bild habe ich dir markiert, wie du diese Funktion ein- und ausschalten kannst.

...zur Antwort

Diesen Rauchmelder kann man nicht ausschalten. Lass die mal die Bedienungsanleitung geben.

Falls er wirklich mal angeht, kann man einfach mit dem Besenstil einmal in der Mitte auf den Knopf drücken, dann ist für die nächsten zehn Minuten Ruhe, außer es brennt wirklich.

...zur Antwort

Der Ort für den CO-Melder ist ziemlich unkritisch. Suche dir einen Platz, der Dir am besten passt und vergiß die Daten aus der Anleitung.

Warum?

Im Gegensatz zu einem Rauchwarnmelder, der immer eine akute Gefahr anzeigen soll und bei dem sofort gehandelt werden muss, warnt ein CO-Melder schon lange bevor die Gefahr akut und damit lebensbedrohlich wird. Er hat in der Regel zwei Warnschwellen, die sich nach der Konzentration richten, die über einen Achtstundentag am Arbeitsplatz herrschen darf.

Springt der CO-Melder an, musst du handeln, weil diese Konzentration nicht normal ist. In der Regel bedeutet dies: Fenster auf und das Gerät ausschalten, das vermutlich die Ursache ist. Und dann vom Fachmann die Ursache finden lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.