Fernbleiben von mündlicher Prüfung bei Todesfall von Haustier?

10 Antworten

Hallo, hatte letzte Woche auch meine mündliche Prüfung. Du brauchst einen Attest vom Amtsarzt. Also jedenfalls ist das bei uns so. Warum ist deine Katze gestorben? :( meine ist auch 9 Jahre alt, habe ständig Angst das sie bald stirbt, auch wenn sie noch fit ist.

Minischweinchen  08.07.2013, 06:58

bebbiii17- genieß das Leben mit Deiner Katze und hab nicht immer Angst, das was passiert. Deine Katze merkt genau Deine negativen Gefühle und ist verunsichert, weil sie ja nicht weiß, warum! 9 Jahre sind ja eigentlich kein Alter!

khaleesi2512 
Beitragsersteller
 08.07.2013, 01:11

War ein Unfall :( Ok, das mit dem Amtsarzt is bei uns nicht so, welches Bundesland?

khaleesi2512 
Beitragsersteller
 08.07.2013, 01:14
@bebiii17

Okay, also bei uns in BaWü ist das glaube ich nicht so mit dem Amtsarzt, bei der schriftlichen hat man zumindest nur eins vom normalen Arzt gebraucht, wird dann bei der Mündlichen gleich sein.

mit einem ärztlichem attest darfst du immer zuhause bleiben, egal welcher art. das problem wird nur sein, eines zu bekommen.

Edlace  08.07.2013, 01:09

also bitte heut zu tage schriebt doch jeder arzt ein attest da muss man nur noch sagen wie lang man zu hause bleiben will und das ding ist fertig

bebiii17  08.07.2013, 01:12
@Edlace

Bei einer Prüfung braucht man aber einen Attest vom Amtsarzt. Hatte erst vor n Monat meine ganzen schriftlichen Prüfungen & letzte Woche meine mündliche.

funtick  08.07.2013, 01:30
@bebiii17

Amtsartz ist Quatsch, das kosten ersten ein haufen Geld und bis man da ein Termine bekomme dauert das mal locker 4-5 Wochen. Ein normales Attest reicht aus, die Entscheidung liegt aber bei der Prüfungskommission.

khaleesi2512 
Beitragsersteller
 08.07.2013, 01:10

Das ist kein Problem, meine Ärztin ist ziemlich menschlich und schreibt auch krank, wenn es einem aus einigermaßen nachvollziehbaren Gründen nicht gut geht. Zudem arbeitet meine Nachbarin dort, wir haben einen sehr guten Draht zu unserer Ärztin. Danke

bebiii17  08.07.2013, 23:24
@khaleesi2512

Ich habe nur gesagt wie es bei uns ist. & bei uns ist es so, wenn jemand, aus welchen Grund auch immer, nicht zur Prüfung erscheinen kann, muss zum Amtsarzt. Habe nur das gesagt, wie es bei uns ist!

Hallo,

wenn Du einen guten Hausarzt hast, der am Besten selber noch Tierfreund ist, dann wird er Dich total verstehen, das Du für eine Prüfung nicht in der Lage bist.

Ein Freund mit Fell wächst einem so ans Herz, es ist wie ein Familienmitglied, auch wenn manche das nicht verstehen können.

Sag einfach die Wahrheit, wie es ist und wie gesagt, wenn er ein bloß ein Fünkchen nachvollziehen kann , wie Du Dich fühlst, dann wird er Dir eine Krankmeldung geben.

Es tut mir natürlich total leid, das Deine Katze gestorben ist und ich kann Dich sehr gut verstehen, wie sehr Du leidest und wie schlecht es Dir geht.

Ein Trost sollte für Dich immer sein, egal, wie schwer es ist. Deine Katze war sehr glücklich bei Dir und das sollte das Allerwichtigste sein, das ein Tier merkt, es wird geliebt, verwöhnt und fühlt sich rundum wohl.

Du wirst noch lange traurig sein, aber vielleicht kannst Du es ein bissl eben so sehen. Dich an die schöne Zeit mit Deiner Katze erinnern, vielleicht ein schönes Katzenalbum entwerfen, mit Fotos oder einfach übers Internet mit Deinen eigenen Fotos, ein schönes Foto in einen Rahmen und Aufhängen oder zum auf den Tisch stellen. Auch gibt es diese tollen Bilderrahmen, wo man die Fotos vom PC draufspielt und im Minutentakt kommt immer ein anderes Foto.

Auch das Tier begraben, wo Du immer hingehen kannst, wenn es Dir ganz schwer ums Herz ist- gibt ja auch so schöne Tierfriedhöfe, weiß nicht, ob Ihr so was habt oder im Garten, ist zwar nicht erlaubt, aber was sollst, in dem Fall finde ich, sollte man machen, was das Beste für einen selber ist.

Und vor allem Du darfst doch auch traurig darüber sein, das Dein Tier nicht mehr bei Dir ist. Weine auch darüber, weil den Kummer runterschlucken, ist ganz und gar falsch.

Liebe Grüssle und Deine Mietze wird immer in Deinem Herzen sein, auch wenn sie nicht mehr bei Dir sein kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Fortbildung, Erfahrung,

khaleesi2512 
Beitragsersteller
 08.07.2013, 08:33

Vielen Dank für die netten Worte!!

Geh zun Arzt und lass dich krankschreiben. Ich weiß aber nicht, ob eint otes Haustier Grund genug ist für nen Krnakenschein. Ich würde vllt eher sagen, das es dir nicht gut geht (was ja stimmt, aber ich meine körperlich, z.B. dass du dich schlapp fühlst, Bauchschmerzen,...), die Wahrheit ist zwar immer besser, aber in dem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob da jeder Arzt mitspielt.

Kein Arzt gibt Dir einen Krankenschein wegen einem verstorbenen Haustier.

Du musst das ausblenden. Das Leben ist nun mal ein Kommen und Gehen. Bei den Kleinen fängts an und bei den Großen hörts auf.

Bleibe realistisch!

quietscheratsch  08.07.2013, 01:10

Kein Arzt gibt Dir einen Krankenschein wegen einem verstorbenen Haustier.

Warum nicht?