Mündliche Prüfung 5, Arbeit 5 Mündlich 3-4?

2 Antworten

Selbst wenn jede Note nur einfach zählen würde, würdest du damit schon auf eine 4,5 kommen (ab Komma 5 wird aufgerundet)

5+5+3,5=13,5:3=4,5

Ich fürchte aber dass die Fünfen in der mündlichen Prüfung und der Arbeit höher gewichtet werden. Also vermute ich eine 5.

Kozuki472
Fragesteller

Aua…bin wie gesagt in der 9 Klasse. Habe sonst nur 1 und 2 aber werde ich mit einer 5 in Französisch trotzdem nicht in die Oberstufe (Gymnasium) versetzt werden können?

Ich würde da schon mit einer 5 rechnen. Alles andere wäre sehr großzügig.