Fernbeziehungen?

Frage für einen Freund

8 Antworten

Ich glaube kaum das eine Beziehung auf Dauer eine große Entfernung überstehen kann

Drini275
Fragesteller

Ja kann ich verstehen 😐

Klar kann es das wert sein. Wenn es der Eine ist oder auch nur gerade der Richtige für jetzt

Bin jetzt zwar hetero, aber unabhängig davon funktionieren Fernbeziehung auf Dauer oft nicht. Immer wenn man den Partner braucht ist er oder sie nicht da. Es fehlt einfach an körperlicher Nähe und gerade das macht ja eine Beziehung aus. Auch Face-Time auf WahtsApp oder Skype kann das nicht ersetzen.

Drini275
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen

Nunja, ich finde Fernbeziehungen schwierig, es fehlt die nähe zueinander.

Klar, man kann sich super toll verstehen, und viel miteinander schreiben, aber auf Dauer kann es die Körperliche nähe nicht ersetzen.

Es sei denn man sieht sich jedes Wochenende als beispiel, dann kann es durchaus klappen.

Drini275
Fragesteller

Mit Fernbezienung meine ich,dass man sich 1-2 mal im Jahr sehen

Bulletproofed  12.03.2022, 19:29
@Drini275
Mit Fernbezienung meine ich,dass man sich 1-2 mal im Jahr sehen

Ich weißt nicht inwiefern man da überhaupt von einer "Beziehung" sprechen kann. Da man sich in den meisten Fernbeziehungen zumindest am Wochenende besucht. Aber wenn man sich nur 1 oder 2 Mal im Jahr trifft, dann hat das für mich nichts mit einer Beziehung zu tun, das wäre bestenfalls eine Bekanntschaft.

Muss jeder für sich selber entscheiden ... ich finde es geht nicht klar. Ich (männlich, hetero) will eine Freundin zum Anfassen - heißt sie sehen, mit ihr was machen, sie umarmen und mit ihr schlafen - und sich dann einmal im Monat maximal zu sehen ... ne, geht für mich ganz entschieden nicht klar.

Drini275
Fragesteller

Ich meine nicht einmal im Monat sondern viel seltener

Udo107  13.03.2022, 00:35
@Drini275

Ändert nichts an der Sache ... und macht es noch "unmöglicher" .. ich mein, wie oft willst du sie sehen? Vier Mal im Jahr? An deinem und ihrem Geburtstag, zu Ostern und zu Weihnachten ..?

Udo107  15.03.2022, 13:57
@Drini275

Junge? Was hat das jetzt damit zu tun ob du schwul oder hetero bist??? Das ändert nichts am Prinzip …🤦🏻‍♂️ Ich rede dbzgl. von ihr, weil ich - wie bereits gesagt - männlich und hetero bin.
Für die Sache an sich ist das aber doch so derbe egal …

Drini275
Fragesteller
@Udo107

Hab nicht gesagt,dass das was ändert. Nur als Zusatz zu deinem Kommentar geschrieben,dass ich schwul bin. Sorry,dass ich es falsch ausgedrückt habe🙈