Fernbeziehung, Umziehen trotz Ausbildung?

3 Antworten

Hallo,

du kannst dich natürlich überall bewerben, wo du möchtest.

Ich kann auch nachvollziehen, dass du gerne näher bei deinem Freund sein möchtest, möchte dich aber gleichzeitig auch darauf hinweisen, dass am Anfang einer Beziehung immer noch die rosarote Brille getragen wird, mit der alles super aussieht. Sobald man mehr Zeit miteinander verbringt oder gar mit der Person zusammen zieht entdeckt man die ein oder andere Macke, die einen stört.

Daher rate ich dir, mache deine Entscheidung nicht von einer Person abhängig.

Hallo Maike,

das ist eine knifflige Angelegenheit. Ich denke nicht, dass es eine objektiv richtige Antwort gibt, daher antworte ich einfach, was ich tun würde:

Schreib doch erstmal eine Bewerbung und warte auf die Antwort. Du musst ja nicht zusagen, falls du angenommen wirst, also ist es eine gute Möglichkeit zu prüfen, wie du auf die Antwort reagieren würdest. Wenn du angenommen wirst und froh darüber bist, dann würde ich die Gelegenheit nicht ziehen lassen und meinem Bauchgefühl folgen.

Natürlich ist sowas immer mit einem Risiko verbunden. Behalte also besser auch im Hinterkopf, was für Absicherungen du hast, falls es nicht klappt, lasse aber deine Zweifel niemals über deine Zukunft entscheiden.

Ich habe mich vor 2 Wochen das erste Mal mit meinem Freund getroffen und bin von letzten Samstag auf gestern Abend auch wieder bei ihm gewesen. Er und ich kennen uns halt schon ne halbe Ewigkeit

Du machst aus dieser kurzen Erfahrung Rückschlüsse, wie es aussehen könnte, wenn Du für immer zu ihm ziehst?

Du kannst Recht haben. Du kannst Dich auch sehr irren.