Ferienflirt oder mehr? Wie geh ich damit um?

Mekpomm  22.03.2022, 11:19

Wie alt bist Du, und wie alt ist er?

hithere592
Fragesteller

Ich bin 27 und er 26.

9 Antworten

Es ist zwar für einen selbst total schön, wenn man so liebevolle Dinge von dem Gegenüber hört - aber warum ändert er es nicht?

Er sollte also nicht nur groß reden, dass er dich sehen möchte, sondern auch fix ein Datum vorschlagen. Sonst wird das ja nie etwas.

Also bevor ich an deiner Stelle zuviel Energie in diesen Menschen investiere, würde ich erstmal "prüfen" ob er das überhaupt so ernst meint, wie er schildert.

Rede offen und ehrlich mit ihm über Deine Gedanken. Vielleicht kann er Dir Deine Sorgen nehmen!? Oder Du merkst an seiner Reaktion, dass er Dir ausweicht, und dann würde ich das Ganze zügig beenden, bevor Du Dich weiter quälst.

ALLES GUTE!

An den Taten sollt ihr sie erkennen ....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass verliebte Männer wirklich alle Hebel in Bewegung setzen, die Frau zu sehen, zu sprechen, ihr nahe zu sein.

Das klingt für mich leider nach einem abflauenden Ferienflirt. Schön, wenn es anders wäre. Aber vielleicht versteifst du dich besser nicht allzu sehr.

Zuerst mal ist es ein Unterschied, ob man sich im Urlaub (beide auf dem nicht-eigenen Terrain) kennen gelernt hat oder in der eigenen Umgebung. Was wisst ihr schon voneinander??? Zweitens: überdenk mal die Entfernung. Und drittens: muss er jetzt 24/7 immer sofort antworten? Ich selber bin schon etwas älter und muss immer schmunzeln, wenn ich lese: er/sie hat seit einem Tag nicht geantwortet. Ja und? Jeder hat ein Leben und Verpflichtungen. Eine kurze Nachricht zwischendrin, dass man aneinander denkt, dürfte erst mal reichen. Sonst macht doch eine feste Zeit aus, zu der ihr euch dann ungestört schreibt oder miteinander telefoniert, dann ist die Warterei nicht ganz so verunsichernd.

Und ob ihr zusammen passt oder nicht: es macht sicher Sinn, wenn ihr euch erst noch mal gegenseitig besucht und dann feststellt, ob der jeweils andere überhaupt zum eigenen Leben passt. Im Urlaub, vielleicht noch schön unter Palmen etc. ist doch alles anders als zuhause.....und rosarot. Entscheidend ist das langsame Annähern an den Alltag, die Ansichten, das Ausloten der Gefühle füreinander und DANN die Feststellung, ob es passt, ob es sich lohnt, weitere Gefühle zu investieren....

hithere592
Fragesteller

Ja, ich sage ja gar nichts anderes. Der Plan ist ja, dass er erstmal ein paar Wochen oder so herkommt und wir sehen, wie es läuft. Und nein, er muss nicht andauernd schreiben. Aber wenn ich 3 Tage gar nichts höre und dann wieder so als wäre nichts gewesen, ist das für mich schon speziell.

sleepingbeautyy  22.03.2022, 13:30
@hithere592

 dann wieder so als wäre nichts gewesen,
Weil ja auch nichts gewesen ist. Sein reales Leben hat halt gerade seine Aufmerksamkeit gebraucht.

Ich würde ihn grundsätzlich nicht nur vom online Schreiben bewerten dass geht oft in eine falsche Richtung. Denk vielleicht mal an euer persönliches Treffen und entscheide mit den Gedanken ob du ihn nochmal sehen möchtest. (Ich denke er meint das nicht als heiß kalt getue sondern er versucht das euer Kontakt nicht einbricht mit)

Ich weiß ja nicht wie es mit euch beiden so ist gerade aber ihr könntet ja gemeinsam schauen wo und wann ihr ein Treffen hinbekommen würdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung