Erstmal hoffe ich, dass es dir heute gesundheitlich wieder besser geht und du die Chemo gut überstanden hast. Ich bin etwas erschrocken über deine Freundin. Hätte ich einen Partner, der gerade eine Chemo durchmachen muss, würde ich gar nicht zögern und sofort hinfahren. Ich finde das gehört sich auch so.

Viel zu tun mag schon sein, aber manchmal muss man sich halt auch einfach Zeit freischaufeln für die Dinge, die einem wichtig sind. ich nehme einfach an, dass du sie weitaus höher priorisierst als sie dich.

Wenn du das Gespräch schon mit ihr gesucht hast und sie es nicht einsieht bzw. sich nichts an der Situation ändert, dann würde ich eine Trennung in Betracht ziehen. So etwas einseitiges braucht kein Mensch.

...zur Antwort

Ich finde es toll von ihr uns sie hat recht. Sie hat lange genug ihren Körper "versteckt", dass man sie auch kennt, ohne Haut von ihr gesehen zu haben. Sie hat allen gezeigt, dass sie allein für ihr Talent bekannt geworden ist.

Sie ist mittlerweile halt auch älter und möchte zeigen was sie hat. Finde ich gut.

...zur Antwort

Ich benutz es auch und habe nur positives gemerkt... Aber denke da reagiert auch jeder anders. Vielleicht reinigt sich deine Haut durch die Tropfen aber auch gerade und es muss erst alles "raus" bevor es besser werden kann?

Ich würde noch 1-2 Wochen Zeit geben und wenn es dann immer noch schlimmer ist als vorher absetzen.

...zur Antwort

In erster Linie liegt es an der anderen Person ob sie dich vermisst oder nicht. Am ehesten jemanden dazu "bringen" dich zu vermissen, kannst du in dem du dich nicht meldest und auch sonst keinen Kontakt suchst. Konzentrier dich auf dich selber und leb dein bestes Leben - vielleicht merkst du dann sogar dass du die andere Person gar nicht brauchst.

...zur Antwort

Guten Morgen!

Leider habe ich keine so innige Freundschaft, würde sie mir aber auf jeden Fall wünschen. Für mich ist mein Freund mein bester Freund, das ist schön, aber es wäre toll auch eine so gute Freundin ausserhalb der Beziehung zu haben.

Ich habe einige Freundinnen aber leider keine mit der ich "durch dick & dünn" gehe. Wir haben uns alle etwas auseinandergelebt und leider nicht mehr immer die gleichen Interessen.

...zur Antwort

So wörtlich darf man das auch nicht nehmen.

Der Spruch bezieht sich ja mehr darauf, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass andere für einen die Arbeit tun bzw. einen glücklich machen. Sprich: Du bist selbst dafür verantwortlich, dein Glück zu finden.

Wenn du aber raus gehst und 100 Euro am Boden findest dann war das einfach nur Glück aber nicht im Sinne des Spruchs. Genauso verhält es sich wenn du Pech hast, also in deinem Beispiel erschossen wirst. Dafür kannst du dann genauso wenig.

Ich stimme aber zu, dass wenn jemand nichts aus sich und seinem Leben macht oder machen will und sich danach beschwert, dass es ihm nie gut geht und er nie etwas hinkriegt, "seines eigenen Pechs Schmied ist".

...zur Antwort

Ich würd dann eher Hosen anziehen oder wenn du willst einen Rock mit Strümpfen. Kurze Hose mit Strümpfen gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

...zur Antwort
Hochsensibel, wie Eltern sagen?

Hallo!

Das ist wahrscheinlich eine seltsame Frage, aber ich (w/15) habe festgestellt, dass ich hochsensibel bin. Ich habe bereits mit anderen hochsensiblen Menschen gesprochen, die mir das bestätigt haben, außerdem trifft auf mich so ziemlich alles zu, was man dazu finden kann, ich habe X verschiedene Tests gemacht, allesamt mit demselben Ergebnis (nur traue ich Internettests nicht unbedingt). Anfangs dachte ich, das wäre nur irgendeine Phase, Pubertät und so halt, allerdings ging es mir damit einfach nicht gut. Ich wollte mich selbst verstehen und habe einfach an genau das gedacht, was meine Eltern gesagt hätten.

Und damit wären wir bei meinem Punkt: Mir geht es langsam echt nicht mehr gut, um ehrlich zu sein sogar schon ziemlich lange nicht mehr und ich würde gerne eine Therapie in Anspruch nehmen. Allerdings fürchte ich, dass meine Eltern kein Verständnis dafür haben und das Ganze als pubertäre Phase antun und mein Handy durchsuchen, weil sie vermuten, dass mir mit irgendwem schreibe, der mir solchen 'Unsinn' einredet. So unter dem Motto 'ist es heute normal, nicht normal zu sein?'. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir so etwas anhören darf und das macht mich irgendwie kaputt... Schon wenn ich irgendwie darüber schreibe, wie jetzt gerade.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich tun soll. Einerseits will ich es meinen Eltern sagen, andererseits fürchte ich mich fast schon vor ihrer Reaktion.

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation, wenn ja, wie hast du sie gelöst?

Liebe Grüße

Rumpelstilzchen

...zur Frage

Liebes Rumpelstilzchen

Ich verstehe dein Problem sehr gut. Ich bin selbst hochsensibel und habe mit den Jahren aber gelernt damit umzugehen und es sogar zu meinem Vorteil zu nutzen. Es kann wirklich etwas wahnsinnig tolles sein, alles so sehr wahrzunehmen und zu spüren.

Leider wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als entweder einfach selbst einen Termin mit einem Therapeuten zu vereinbaren (ich weiss nicht wie das in Deutschland geregelt ist) oder trotzdem mit deinen Eltern zu sprechen. Schlussendlich ist es ja egal was sie darüber denken, sie sollen dir einfach nur einen Therapieplatz besorgen. Ich denke, auch wenn sie es nicht verstehen, werden sie wollen dass es dir gut geht.

Ich wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Ich glaube das ist Ansichtssache. Für mich sind kurvige Frauen nicht dick oder mollig, sondern haben halt schöne Kurven. Sprich, sie sind nicht dünn. Sie können auch trainiert sein und deshalb schöne Kurven haben.

Was mich etwas irritiert: 51kg bei einer Grösse von 1.72 ist nicht normalgewicht. Es ist untergewichtig. Gemäss BMI liegst du bei 17.2 und eigentlich ist Normalgewicht ab 20. Ich würde also eher zunehmen, statt abnehmen.

Und das zweite: Wenn mein Freund mir einmal sagen würde (so lange ich nicht plötzlich 100kg wiege), dass ich etwas an mir oder meinem Gewicht ändern sollte, würde ich die Beziehung hinterfragen.

...zur Antwort
Ist es schlimm als Muslimin Sachen im Koran zu hinterfragen?

Also ich bin seit ich geboren wurde Muslimin und ich glaube auch an Allah, aber es gibt eben ein Paar Sachen die im Koran stehen, denen ich nicht zustimme. Ich hatte auch eine Diskussion mit meiner Mutter und sie meinte eben sofort, dass ich still sein soll und sowas nicht mehr sagen soll.

Auf der einen Seite verstehe ich, wieso sie so wütend war, aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso ich nicht meine eigene Meinung haben darf und gezwungen werde, leise zu sein. Ich vertraue eben der Wissenschaft (einerseits weil ich mich für Wissenschaft eben total interessiere, andererseits aber auch weil ich wissenschaftlichere Erklärungen logischer finde) und die hat eben auch ein Paar Sachen bewiesen, die im Koran anders stehen. Aber bloß weil ich der Wissenschaft glaube, heißt es doch nicht gleich, dass ich überhaupt gar nichts im Koran glaube - ich glaube allem im Koran und handle auch danach, solange es für mich moralisch in Ordnung ist und auch logisch ist.

Sie meinte eben, dass alles im Koran stimmt - aber was mich eben schockiert ist, dass sie wirklich allem glaubt. Im Koran steht ja, (nur ein Beispiel, an das ich gestern während der Diskussion eben sofort gedacht habe!) dass man laut Sure 4:34 z.B. die Frau zuerst ermahnen soll, dann im Ehebett meiden soll und danach schlagen soll - moralisch finde ich die Ermahnung und Meidung in Ordnung, aber das Schlagen geht überhaupt nicht und bevor jemand ankommt, dass das falsch übersetzt ist, ich spreche Arabisch fließend schon seit ich klein bin, da es meine Muttersprache ist und ich weiß sehr wohl was schlagen auf Arabisch bedeutet. Meine Mutter musste das leider selber mitbekommen und ich musste mir sowas mitansehen und es schockiert mich, dass sie dennoch sagt, dass alles im Koran stimmt. Vielleicht hat sie dieses Ereignis zu dem Zeitpunkt vergessen, aber es schockiert mich dennoch sehr.

Ist es wirklich so schlimm ein Paar Sachen im Koran nicht zu unterstützen, z.B. weil sie eben aus wissenschaftlichen Gründen anders bewiesen wurden oder weil ich diese Sachen moralisch nicht vertreten kann? Bloß weil ich bestimmte Sachen nicht unterstütze, bedeutet es ja nicht, dass ich Allah und die ganze Religion an sich komplett leugne, ich sehe es bloß nicht ein, alles sofort zu glauben und bevorzuge es, Sachen zu hinterfragen und auch Sachen selber herauszufinden - ich möchte eben auch meine Meinung frei äußern können.

Das ist auch übrigens keine Frage womit ich Leute provozieren will, die Frage ist wirklich ernst gemeint und ich wäre schon dankbar, wenn jemand eine ernstgemeinte Antwort schreiben könnte (vllt. auch mit Erklärung, falls ich irgendwas falsch gemacht habe), danke. :)

...zur Frage

Ich finde es sehr positiv, dass du nicht einfach alles glaubst. Egal ob im Islam oder Christentum, ich denke in jeder Religion wird zum Teil einiges verherrlicht oder übertrieben dargestellt. Die Gesellschaft entwickelt sich weiter und darum finde ich es gut, wenn du Dinge hinterfragst und dir deine eigene Meinung bildest.

...zur Antwort
Freund hat mich betrogen.. er sieht es aber anders?

Mein Freund wohnt in einer WG mit Freunden. Vor vier Tagen war ich bei ihm und wir saßen in seinem Zimmer mit seiner Mitbewohnerin. Beide saßen auf dem Bett, ich auf dem Boden und wir quatschten. Irgendwann erzählte er mir, dass die beiden eine sehr gute Freundschaft haben, und sie legte ihren Arm um seinen Rücken und legte ihren Kopf auf seine Schulter, während er davon erzählte. Als er fertig war, umarmte sie ihn noch fester und er umarmte sie auch und küsste sie auf die Wange. Ich warf ihm einen giftigen Blick zu, sagte aber nichts dazu, weil dann seine anderen Freunde kamen. Am nächsten Tag zeigte uns die Mitbewohnerin ihre Kunst. Bevor wir dann zu mir gehen wollten, umarmten sie sich und er gab ihr einen kurzen Kuss auf den Mund.

Ich fragte ihn sehr sauer, was das soll. Er meinte nur so: "Wir sind doch nur Freunde, ist nicht schlimm, kein Stress" und ich haute ab. Auf dem Flur hielt er mich fest und ich meinte dass das einfach nicht klar geht, worauf er ganz locker meinte "Beruhig dich, ich bin doch dein Freund, ich liebe dich" und ich sagte ihm "Nein, du bist jetzt single, du bist zu weit gegangen". Er war dann zwar kurz geschockt, aber er kam mir dennoch bis nach hause nach und spielte es herunter. Er nahm das ganz locker, so als sei gerade alles in Ordnung. Seit dem er mit diesen Künstlern wohnte, war alles "halb so wild".

Was hättet ihr in dieser Situation getan und würdet ihr ihm verzeihen? Er sitzt jeden Tag vor meiner Tür und bringt mir Blumen, er sieht aber nicht ein, dass das zu viel war. Für mich ist er Fremdgegangen.

...zur Frage

Ich kann mir vorstellen, dass er es nicht so auffasst, wenn das in seinen Kreisen vielleicht normal ist. Für mich wäre das aber auch ganz klar ein No-Go.

Schlussendlich ist auch egal was andere darüber denken. Für dich wurde eine Grenze überschritten und du hast deine Konsequenzen gezogen. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du ihm verzeihen willst oder nicht. Ich sehe es insofern problematisch, dass er mit ihr zusammenwohnt und ich nicht denke, dass er sein Verhalten ihr gegenüber jetzt ändern wird. Ich könnte damit nicht umgehen.

...zur Antwort

Wie alt bist du? Wie alt ist er?

Die Nachricht ist nicht komisch sondern ziemlich eindeutig. Wenn du einen Freund hast und glücklich bist, Finger weg.

...zur Antwort

Die Situation ist echt scheisse. Für mich würde es aber nicht in Frage kommen, wegen dem Kind zusammenzubleiben. Ich glaube auch für das Kind ist es nicht schön, wenn es immer zuhause Streit mitkriegt oder einfach merkt, dass zwischen den Eltern etwas nicht stimmt. Kinder spüren das auch. Am Ende denkt er noch, dass das normal ist so eine Beziehung zu führen.

So schwer es auch ist, ich würde die Beziehung beenden und meine Zelte dort abbrechen.

...zur Antwort

Wenn ihr wirklich beste Freundinnen seid, dann würde ich sie daraufansprechen. Dann siehst du ja wie sie reagiert. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass sowas nicht geht. Und wenn sie das dann nicht akzeptiert, dann ist sie keine Freundin.

...zur Antwort

Ich habe vor 7 Jahren mein damaliges Hobby Leichtathletik aufgegeben. Zum einen, kam ich einfach nicht mehr weiter und war deshalb wie du total frustriert. Zum anderen kam ich gerade in das Alter, in dem auch andere Dinge wichtiger wurden, und mein Trainer hatte 0 Verständnis dafür. Irgendwann hab ich es dann leider tatsächlich sein lassen und frage mich heute oft, wie es wohl weitergegangen wäre, hätte ich nicht aufgegeben.

...zur Antwort

Es geht eher darum, wie man mit Social Media umgeht, als um Social Media an sich. Die Plattform kann dafür ja nichts. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass es durchaus Stress geben kann. Es ist dadurch halt viel einfacher fremdzugehen oder sich "umzuschauen" als noch ohne Social Media. Ob man das aber schlussendlich macht hat immer mit der Person zu tun.

...zur Antwort