ist das normal bei Katzen in der schwangerschaft? =^.^=

3. verion Karton - (schwanger, Katze, Geburt) 1. version Karton - (schwanger, Katze, Geburt) 2. version Karton - (schwanger, Katze, Geburt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die katze sucht sich selbst ihren platz aus da kann man nichts machen

als meine katze trächtig war ist sie wochen lang rum gerannt und hat sich plätze angesehen und was war am ende meine katze hatte wehen und hat wärem dem laufen ihr erstes kind bekommen meine mutter hat noch einen hechtsprung gemacht und hat dass kind aufgefangen

wir haben sie dann ins körpchen getragen da hat sie dann ihre anderen kitten bekommen, ein paar tage nach der geburt hat sie dann angefangen ihre babys ausgrechnet in mein sofa versteckt und ich wurde damit aus meinem zimmer verbannt

du solltest sie beobachten und wenn sie irgendwo ein platz gefunden hat da dann tücher ect. hinlegen

du willst nciht im ernst einen schwangeren teen (denn deine katze ist die katzenversion davon) zu einem potenten uralten einzelkater setzen oder? sie wird einen fremden kater weder in ihrer nähe noch in der nähe ihrer kitten dulden, sie würde (vermutlich zu recht) davon ausgeehnd ass de kater die kitten töten würde damit sie möglichst bald wieder rollig wird. a propos potent: eine rollige katze und ein ater verstehen sich prima, solang sie rollig ist. danach gehts wieder rund und miez ist wieder trächtig. einer von beiden muss kastriert werden.

die katze bruacht nen ruhigen ort. "ihre" wurfkiste wird sie sich selbst aussuchen, wenn du glück hast ist das eine von deinen. wenn du pech hast dein bett oder kleiderschrank, die sind dann blutig.

du bruachst einen tierarzt der rund um die uhr erreichbar ist. wenn es komplikationen bei der geburts gibt, was bei so einer jungen katze durchaus möglich ist, weil sie körperlich noch nicht soweit ist mutter zu werden, bruacht sie SOFORT hilfe und nicht wenn der tierarzt wieder offen hat. wenn dir irgendwas spanisch vorkommt->tierarzt

durekt nach der geburt jedes kitten wiegen. das geburtsgewicht sollte um die 100g betragen. jeden tag die kitten wiegen und eine gewichtstabelle führen. jedes muss jeden tag so um die 10g zunehmen. sind sie deutlich drunter sind sie dir grad dabei zu sterben->tierarzt. bei einer jungen mutter kanns passieren dass sie ihre kitten nicht richtig annimmt. dann musst du füttern, alle 2 stunden. auch nachts.

die kitten müssen 12 wochen ei ihrer mutter bleiben. mindestens. alles drunter ist unverantwortlich weil sie dann noch nicht bei mama ausgelernt haben. katzen sind auch hochsozial, kitten in einzelhaft leiden doppelt. tu ihnen bitte den gefallen und gib sie nicht in wohnungeinzelhaft ab. immer zu 2. oder zu einer weiteren jungen katze.

Meine hatte ihren eigenen Kuschelsessel auf dem sie sonst immer lag, zum Gebären hat sie sich aber trotzdem unter ein Regal verzogen, und mit dem Babys dann wieder in eine andere Ecke...

Fragen zu Trächtigkeit einer Katze

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Thema trächtige Katzen. Meine Tante hat eine trächtige Katze bei sich zu Hause aufgenommen und sie muss jetzt ca. beim 65 - 66 Tag angekommen sein. Mir ist aufgefallen das die Katze hinten an ihrer Vulva manchmal ein bisschen weiße Schmiere hat und ihr Rücken zuckt manchmal so komisch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich habe schon auf vielen Internet-Seiten nachgeforscht aber alle schreiben was anderes. Natürlich haben wir auch schon unseren Tierarzt gefragt, doch dieser sagte uns nur das alles ist normal und wir sollten uns keine Sorgen machen. Er hat sie auch schon abgehört und abgetastet und sagte alles hört sich gut an. Trotzdem will ich gut informiert sein, damit ich meiner Tante gut unter die Arme greifen kann. Zudem ist die Katze auch nicht sehr verschmust doch mittlerweile, so die letzten eineinhalb Wochen ist sie sehr verschmust und schnurrt auch obwohl sie das noch nie gemacht hat. Außerdem ist ihr Bauch auf einer Seite dicker als auf der anderen, man kann aber die Bewegungen der Kitten sehr gut sehen. Sie schläft/liegt sehr viel und frisst mal mehr, mal weniger. Ihre Zitzen sind auch schon angeschwollen und fühlen sich rau an. Zu guter letzt noch: Braucht eine Katze nach der Geburt besonderes Futter? Also ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat bezüglich der oben genannten Dinge und kann mir gut weiter helfen :)

Vielen vielen Dank schon mal :)

P.S: Ich bitte euch darum uns keine Vorwürfe bezüglich der Trächtigkeit der Katze zu machen. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erst später gemerkt, dass sie trächtig ist. Erst dachten wir sie hätte Würmer als sie etwas rundlicher wurde. :)

...zur Frage

Tipps für Schwangerschaft und Geburt bei Katzen

Hallo, als ich mit meiner zugelaufenen Katze zum Tierarzt gegangen bin, um sie zu sterilisieren, hat sich rausgestellt, dass sie schon trächtig ist. Ich hab schon bisschen was über die Geburt im Internet recherchiert, hätte aber trotzdem gerne ein paar tipps von Leuten die damit vielleicht selber schon Erfahrung hatten. Vielen Dank schonmal im voraus. :)

Lg Yael :)

...zur Frage

Wie kann man die Geburt einer Katze Einleiten?

Hallo wie waren vor eigener Zeit beim Tierarzt und eine Ultraschall Untersuchung ergab dass unsere Katze schwanger ist, das ist jetzt schon länger her..(ca 2/3 Wochen über dem geburtstermin) Wie kann man die Geburt Einleiten? Sollten wir nochmals den Tierarzt aufsuchen oder ist das normal? Könntet ihr bitte helfen?

...zur Frage

Meerschweinchen isst Fäden, schädlich?

Meine Meerschweinchen haben ein Auslaufgehege. Da ich Parket Boden habe, haben wir Handtücher ausgelegt, damit sie es nicht zu kalt haben und nicht rumrutschen. Jedoch eines meiner Meerschweinchen zieht die ganze Zeit die Fäden aus dem Handtuch und isst sie! Ich habe schon probiert ihm das abzugewöhnen, hat aber nicht geklappt. Wir kaufen demnächst eine andere Unterlage aber hat das irgendwelche Folgen für ihn? Die Fäden sind nämlich nicht im Kot...

...zur Frage

Katze soll nicht trächtig werden aber ohne Kastration?

Also ich möchte mir eine weibliche Babykatze anschaffen, die sowohl drinnen als auch draußen leben soll. Mein Wunsch ist es, dass sie einmal Nachwuchs bekommt.. Die Nachbars Katze war erst 1 Jahr alt und wurde trächtig und beide Jungen starben. Deshalb möchte ich nicht, dass meine Katze auch so früh trächtig wird, sondern erst so in 2-3 Jahren. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten außer Kastration, dass die Katze nicht trächtig wird?

...zur Frage

kastenkuchen Rezept in Gugelhupfform?

Hallo, habe vor einen Barbie Kuchen für meine Nichte zu Backen. Benötige hierfür einen Gugelhupf.. Das Rezept das Sie so mag ist jedoch auf einen Kastenkuchen ausgelegt.. wie genau ändert sich die Backlänge und ist das überhaupt möglich?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?