Fenster schließt sich nicht mehr! Was tun?

5 Antworten

ruf einen Fensterbauer in deiner Nähe an und bitte um Hilfe. Da fallen dann keine Anfahrtskosten an und meistens wird es auch noch auf Kulanz oder kleines Geld erledigt.

Da du leider das Problem nur sehr pauschal beschreibst, gibt es auch nur eine sehr pauschale Antwort: Tischler anrufen.

gestern, an einem sonnigen Tag, habe ich das Fenster offen gelassen und seitdem geht es nicht mehr zu. Normalerweise, wenn die Sonne nicht mehr so extrem strahlt, funktioniert es wieder aber seit gestern ist das nicht mehr der Fall. Irgendwas hatte sich da ausgedehnt aber was ich jetzt tun soll, weiß ich nicht. Danke

Hallo, aus deinen Bilder sieht man es nicht so gut, aber es kann auch nur ein kleiner fehler sein. Geht der Fenstergriff noch in alle Richtungen? Läst sich das Fenster schliesen nur das Verriegeln geht nicht? Läst sich das Teil kippen?

Ich glaube ja das da nur der Fenstergriff in Grundstellung gebracht werden muß und alles ist gut, dazu mußt du die Veriegelung Bild 3 drücken und den Griff drehen dann müßte es gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du Mieter, dann kannst du dich an deinen Vermieter wenden, vielleicht weis er es, was da los ist und wenn nicht, dann wird er jemand kommen lassen, der sich das anschaut.

Irgendwo steht doch sicher das Fabrikat vom Fenster und eine Nummer dazu.

Du kannst dort mal anrufen und das schildern,viellicht kann man dir da schon helfen und es muss nur eine kleine Schraube anders eingestellt werden oder so.

Ich glaube es hat sich im Außenbereich unten die Tropfnase verschoben. Das ist ein Kunststoffprofil, dass du wieder in Position schieben musst.

Ansonsten versuche es mit nachbarschaftlicher Hilfe.