Feministische Freundin?

8 Antworten

Man darf nicht den Fehler machen und das negative Verhalten einiger Männer, auf das aller Männer zu beziehen

Diskutier doch mit ihr, wenn dir nicht gefällt wie sie spricht. Vielleicht kommt ihr auf einen Nenner

Braha
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie das als systematisches Problem sieht und wenn man sagt, dass das nicht alle Männer sind, würde das nur die Frauen nicht ernstnehmen und würde das systematische daran wegreden.

Darüber konnten wir nach viel Rederei aber einig werden, also eher das wir das anders sehen. Nur das sind noch immer ihre Hauptthemen und obwohl sie meinen Punkt versteht ändert das wenig daran, wie viel und wie sie darüber redet.

Ruzzzzzzzz  21.07.2022, 21:35
@Braha

Hmm. klar ist es ein systematisches Problem, aber da kann ein Mann als Individuum ja wenig führ. Das Patriachat schadet zudem auch Männern und nicht nur Frauen.

Braha
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Genau das meine ich... kein plan ist einfach kein schönes Thema um darüber immer wieder zu reden.

Sie ist einer bösartigen Feminismus Content Bubble vom Algorithmus eingesperrt.

Also sowas würd ich mir nicht geben.

Solche Personen sind nervig, Abstand

Such dir eine andere. Könnte sonst böse enden, weil du dich dann ihr unterwerfen müsstest als Ausgleich fürs Patriachat.