Felge löst sich?
Ich habe gerade festgestellt, dass sich eine meiner Felgen löst. Ist das schlimm? Mein Auto wurde neulich abgeschleppt. Kann das davon kommen?
Zwei dieser Halterungen rasten nicht ein, egal wie fest ich dagegen drücke. Sie rutschen einfach nur oben lang.
5 Antworten
drücks an, das ist nur eine Zierblende.
hat mit dem Abschleppen nix zu schaffen. wurde nur nicht richtig aufgedrückt
Sitzt die Radkappe denn überhaupt richtig? Ist das Luftventil am dafür vorgesehenen Loch? Kannst du die Radkappe etwas verdrehen, aber so, dass das Ventil noch passt und dann neu ansetzen? Wenn nicht abziehen und ersatz besorgen. Dann ist der Clip hinüber.
Kann es sein, dass genau an der Stelle deiner Felge an der sich die Radkappe nicht richtig aufdrücken lässt, eventuell ein Auswuchtgewicht sitzt?
Versuch mal wenn du die Radkappe etwas drehst. Solange das Ventil nicht gequetscht wird ist alles gut.
Nicht gut. Versuch das leicht reinzuschlagen, aber nicht zu stark
Du meinst den Raddeckel... entweder sitzt der nur nicht richtig (Evtl Wuchtgewicht im Weg) oder ein Haken ist abgebrochen, evtl hat sich auch nur der Spannring verschoben.
etwas drehen und erneut versuchen. man achte auf das Ventil
Wenn ich versuche, es festzudrücken, ist da eine Halterung oder so, die nicht einrastet.