Feiert ihr den Geburtstag von verstorbenen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich feiere den Geburtstag nicht 72%
Andere Option 24%
Ich feiere den Geburtstag trotzdem 4%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich feiere den Geburtstag nicht

Aber ich denke an den geliebten Menschen und das der Geburtstag hätte.

Natürlich denke ich auch sonst an einen Verstorben geliebten Menschen.

Ich feiere den Geburtstag nicht

Das Feiern des Geburtstages eines Toten finde ich albern.

Ich feiere den Geburtstag nicht

Wenn ich daran denke, lege ich eine stille Gedenksekunde ein. Feiern ist das nicht.

Andere Option

Wir stellen einen Blumengruß ans Grab und halten eine kurze Zwiesprache, nach feiern, ist uns aber nicht zumute.

Wichtig ist ja, dass man die Verstorbenen nicht vergisst, immer an sie denkt und sie irgendwie doch noch da sind.

Andere Option

Nicht mit Kuchen Aber man geht immer zum Grab, denkt daran oder legt Geschenke in FOrm von Blumen ans Grab. Ich gehe auch in die Kirche.