Weihnachten oder Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weihnachten 60%
Geburtstag 27%
Ich feiere kein Weihnachten und/oder Geburtstag 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geburtstag

Werde da nicht gezwungen, den Tag mit Leuten zu verbringen, von denen ich die meisten kaum kenne... auch als Familie bekannt...

Lorin25
Fragesteller

vielen dank für deine antwort! dieser aspekt ist mir gar nicht in den sinn gekommen

Weihnachten

Geburtstage mag ich nicht. Zum einen steht man zu arg im Mittelpunkt, zum anderen wird einem offiziell bewusst, dass man älter wird. 😅 Da ist Weihnachten viel schöner. 🙂

Weihnachten

Ist besonderer, da man vorher überall Weihnachtsmusik hört und weil sich alle drauf vorbereiten. Das führt bei mir zur Vorfreude und das finde ich so schön, denn beim Geburtstag ist man meist der einzige der sich darauf freut

Ich feiere kein Weihnachten und/oder Geburtstag

Geburtstag zu feiern hat für mich keinerlei Reiz, obwohl ich sehr gerne älter werde, und Weihnachten...wir sind eben nicht sonderlich christlich. Eher nervt mich das Drumrum immer mehr, weil man dem gar nicht entfliehen kann.

Nur die Feiertage geniesse ich eben, weil es dann ruhig ist und meine Frau und ich wieder einmal viel Zeit für uns haben...halbwegs...wir haben ja noch Haustiere.

Weihnachten

Bei Geburtstag kann es passieren, dass man zu der Zeit arbeiten muss und man fühlt sich dann auch wieder älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es einfach Sinn macht