Wann habt ihr Geburtstag, wie alt werdet ihr, feiert ihr euren Geburtstag?

15 Antworten

Ich werde im April 16 Jahre alt. Normalerweise feier ich nicht. Anfangs lag es daran, dass ich kaum Freunde hatte; inzwischen habe ich ein paar gute Freundschaften, aber da ich das Feiern nicht gewohnt bin, lasse ich es eher. In der Familie wird mein Geburtstag natürlich gewürdigt - mit einem Kuchen und ein paar lieben Geschenken. :)

Also ich habe im April Geburtstag. Finde das echt toll da ist im Frühling nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ist und man meistens alles machen kann. Wenn man beispielsweise Lust auf eine Wanderung hat, dann kann man wandern gehen, wenn man aber Lust zum Bowlen gehen hat, kann man das auch gut machen! Meinen Geburtstag habe ich früher auch mal mit Freunden gefeiert aber meistens kommen nur Verwandte und ich lade noch ein paar meine engsten Freunde ein. Also feiere ich im Prinzip schon, aber halt eher im kleinen Kreis! Finde das auch irgendwie schöner als wie wenn viel zu viele Leute da sind du dann eigentlich ja nur mit wenigen etwas gleichzeitig machen kannst! Wenn man aber nur zu dritt oder zu viert ist, dann kann man beispielsweise auch einfach mal ein Spiel zusammen spielen, ohne dass man ewig warten muss, bis man dran ist. Hin und wieder finde ich es aber auch schön mal mit mehreren Leuten zu feiern.

Wie feierst du deinen Geburtstag am liebsten?

🖖🙂

Im November 48. Fühl mich aber trotzdem wie 47😂. Wie immer halte ich dabei bewährte Muster ein, denn es ist ja mein(!) Ehrentag, mir soll es ja Freude machen:

- Urlaub nehmen zwecks Ausschlafen

- mit meiner Frau bummeln

- Fastfood essen

- Liebe machen

...keine Feier, keine.Verwandte & keinen Stress. Man ist zwar erstmal etwas gaga bei Anderen, doch das vergeht. Mittlerweile beneiden mich einige Freunde für diese Konsequenz, aber Jeder wie er mag.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Bin am 20.02.2004 geboren, hab also bald Geburtstag und werde auch wieder feiern. Ich feiere eigentlich jedes Jahr, nur 2021 ist es mehr oder weniger ausgefallen. Ich finde Feiern einfach immer schön und nutze jede Gelegenheit dafür. :D

Mein kommender Geburtstag wird ne Ärzte-ohne-Grenzen-Party, wo ich mir statt Geschenken Spenden für die Orga wünsche.

azrakn
Fragesteller

Wow Super!

Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag. Ich wurde 24 Jahre alt :)

Ich hab einfach nur gemütlich mit meinem Freund und meiner Familie gefeiert. Habe noch nie wirklich groß Geburtstag gefeiert.

Ich habe nicht so viele Freunde. Bzw. habe ich über die Jahre die ganzen oberflächlichen Kontakte in meinem Leben aussortiert, für die ich nur gut genug war wenn es um's Party machen ging. Es blieb mir also ''nur'' noch 1 richtig gute Freundin die ich aber auch wirklich eine ECHTE Freundin nennen kann. Mit dieser werde ich noch anlässlich meines Geburtstags irgendwas unternehmen, aber mehr auch nicht :)

Ich könnte nicht zufriedener sein mit dieser Situation. Lieber auf die richtigen Menschen im Leben konzentrieren als auf 100 Leute von denen es 90 % eh nicht gut mit dir meinen :)

MANSORY007  25.01.2023, 08:59

Alles Gute nachträglich 🎂, find ich toll, Deine Einstellung ⭐💨!