Wie feiert ihr euren Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gar nicht 44%
Nur mit der Familie 25%
Mit Familie und Freunden, aber getrennt 16%
Nur mit Freunden 6%
Alleine 6%
Mit Familie und Freunden gleichzeitig 3%

15 Antworten

Ich kann keiner vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten zustimmen, da mein Geburtstag jedes Jahr unterschiedlich abläuft. Mal feiere ich, mal nicht. Mal treffe ich mich nur mit der Familie, mal mit Kumpels oder ich werde überrascht. Ich lege da nicht so einen großen Wert drauf, freue mich dennoch, wenn andere an mich denken.

An einem Geburtstag habe ich einfach von heute auf morgen ein Flugticket gebucht, habe nur das Nötigste zusammengepackt und bin alleine weggeflogen. Irgendwie war bisher jeder Geburtstag anders. Wie gesagt, mir selber ist es nicht so wichtig - und jedes Jahr aufs neue entscheide, ob, wie und mit wem ich diesen Tag feiere.

Mit Familie und Freunden, aber getrennt

Gehören halt alle zu mir dazu, und wollen gerne mit mir feiern. Das ist schon immer so, soll es auch bleiben.

Wie es dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht, es hat sich so viel verändert, Freunde veränderten sich und der ein oder andere Streit teilte die Famile. Ich weiß also noch nicht, wie ich feiern werde, aber ich habe ja noch Zeit, hoffe, dass ich bis dahin eine gute Lösung finden werde, und vorallem, dass sich die Wogen glätten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erfährt so einiges- Schmerz, Tränen, Glücksgefühle...

Also bei mir ändert sich das immer. Letztes Jahr habe ich mein Geburtstag mit meine Familie und Freunde zusammen gefeiert aber dieses Jahr werde ich entweder gar nicht feiern oder nur ein Kuchen backen und mit meine Familie feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.
Gar nicht

Im Kindesalter habe ich mich noch darauf gefreut und da wurde auch noch im Kreise der Familie gefeiert. Aber heute nicht mehr, da es ein Tag wie jeder andere ist und ich mich auch nicht sonderlich darüber freue, älter zu werden, daher auch ziemlich sinnlos diesen Tag zu feiern.

Gar nicht

Wenn irgend möglich übergehe ich den Geburtstag. Die Familie vergisst ihn natürlich nicht, aber wir machen da nichts weiter.