Fehlzeiten in der Ausbildung ( schlimm?)?

4 Antworten

Habe auch relativ viele fehltatage, glaube sogar ein wenig mehr... Dennoch bin ich jetzt im 3 Lehrjahr und habe null Probleme deshalb.

Dennoch sollte man nicht wegen jeder kleinigkeit zuhause bleiben, ich meine eine "Erkältung die sich anbahnt"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Es ist sicherlich nicht gut, weder für das Betriebsklima, noch für die Prüfung.

Chanalein
Fragesteller

Ich hoffe das ich irgendwann zur Prüfung kann. Also wenn es sich in den nächsten zwei Jahre ändern würde , gäbe es immer noch ein Problem für meine Prüfung?

Yapyapyap733  23.06.2022, 08:22

Ich weiß nicht wie das in anderen Branchen ist, aber meistens kommt in der Prüfung nicht wirklich was dran, was sman im Betrieb macht... Nur aus schule und der Überbetrieblichen Ausbilung (wenn es das bei anderen auch gibt)

15 Tage ist nix. Mach dir keinen Kopf wenn hier realitätsfremde Menschen mit Anime PP das anders sehen.

Ich hab in meiner zweijährigen Ausbildung gut 70 Tage gefehlt und trotzdem einen 1.0er Abschluss.

15 Tage ist glaub ich auch ugf. der Durchschnitt.

LG

Chanalein
Fragesteller

Wird man da überhaupt noch für die Abschlussprüfung zugelassen bei sovielen fehl Tagen ?

😂 Ich frage mich ernsthaft ob ich irgendwie was falsch mache. Ne Erkältung ist für mich kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen. Komm jetzt nicht mit Corona, da kann man Test machen.

Mal nen bissl Disziplin und nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Mxrxm  16.03.2023, 06:58

Hey liebe Snake34. Wie ich das sehe, bist du von einer anderen bzw. älteren Generation. Ich finde es immer sehr Schade wenn ältere Menschen auf uns jüngeren "herabblicken". Jede Generation entwickelt ein eigenes Gefühl für Krankheiten. Egal ob Psychische oder Körperliche. Wenn man im Medizinischen Bereich arbeitet DÜRFTE man eig. garnicht zur Arbeit. Auch wenn es nur eine Erkältung ist.
Noch dazu ist ja nicht genannt worden, ob es eine sehr Schlimme Erkältung ist oder nicht. Mit einer Erkältung die 40° mitsich zieht gehe ich nicht in die Arbeit. Dazu war der Gedanke andere Anzustecken garnicht falsch. Tröpfcheninfektion/Schmierinfektion ist schneller als man denkt.