ich fehle viel zu oft in der Schule?
Hallo,
Ich fehle zu oft in der Schule. Sogar meine Lehrerin hat mich auf die Fehlzeiten angesprochen und gefragt was los sei. Darauf hin meinte ich das ich keine Freunde hätte und einfach keine motivation sehe in die Schule zu kommen. Manchmal weine ich auch wenn ich nach hause komme weil ich so ungerne dort bin. Soziale Angst habe ich auch ein wenig.
Aber es ist eine Ausbildung deswegen wäre es wichtig immer da zu sein. Heute habe ich auch gefehlt weil ich Nachts einfach viel zu spät eingeschlafen bin.
Meine Lehrerin hat in der Email gesagt das sie für die erneute Fehlzeiten einen Attest erwartet, aber ich werde morgen wieder kommen ich kann nicht für 1 Tag Fehlen ein Attest besorgen und ich bin auch nicht so dolle krank nur etwas schnupfen.
Ich habe angst wegen den Konsequenzen wenn ich kein Attest bringe, muss ich die Ausbildung abrrechen? Ich bin außerdem volljährig ist es nicht egal wie oft ich fehle wenn ich entschuldigt bin.
7 Antworten
Dann stell deinen Popo gefälligst jeden Tag in die Schule!
Wenn du nochmal fehlst ,würde ich das attest bringen
Abbrechen? Ab einer gewissen Anzahl an Fehlstunden bekommst du ein "nicht benotet" ins Zeugnis, was zur Folge hat das du vermutlich hinaus GESCHMISSEN wirst.
Sorry aber ich höre nur Ausreden.
Berufschule hat mir auch keinen Spaß gemacht und hatte mit den Menschen nicht viel zu tun, aber muss halt sein.
Dass du zu lang wach bist ist dein Pech....
Und ja wenn du zuviele Fehlzeiten hast kannst dir die Ausbildung abschminken.
Ich bin außerdem volljährig ist es nicht egal wie oft ich fehle wenn ich entschuldigt bin.
Du wirst nicht mehr dem Jugendamt gemeldet oder mit der Polizei geholt. Aber "Heile, heile Gänschen" gibt es auch nicht, du wirst einfach rausgeworfen. Und DANN hast du Grund zu heulen.