Fehlstromschutz aktiviert/ deaktiviert. Nun kein Strom mehr. Wie wieder umstellen?

Hebel - (Elektronik, Haus, Haushalt)

5 Antworten

du musst den schwarzen hebel nur kräftig nach oben drücken. wenn er nicht einrastet, dann liegt es daran, dass noch irgendwo ein Fehler vorhanden ist. schau mal bei allen betroffenen Stromkreisen nach, wo noch Geräte in den Steckdosen stecken.. mal alles rausziehen und dann noch mal versuchen. hilft das nichts, dann muss wohl ein Elektriker her.

lg, Anna

Zum "aktivieren" musst du den schwarzen Hebel umlegen, bis er einrastet, nicht auf den gelben Knopf drücken. Der gelbe Knopf ist nur zum testen, ob der Fi-Schutzschalter funktioniert.

hochdrücken bis er einrastet,wenn er wieder auslöst musst das gerät mit erdungsfehler ausstecken oder abklemmen

Du musst ihn einfach wieder nach oben drücken. Probier's mal mit etwas mehr Kraft. Einschalten geht strenger als ausschalten, da der Hebel von einer Feder nach unten gezogen wird.

mit ein wenig kraft den hebel wieder nach oben drücken am fi schutzschalter