Fehlermeldung php line7?

Hier

KarlRanseierIII  02.06.2020, 01:02

Füge bitte die Zeile mit

$dsn=

als Text ein, dort scheint auf den ersten Blick der Fehler zu liegen.

Julian108
Fragesteller

Sry für die dumme Frage aber wie meinen Sie das genau?

KarlRanseierIII  02.06.2020, 01:13

Die Zeile $dsn=... ist abgeschnitten. Neues Bild ist unsinnig und ohnehin immer blöd zu lesen, also einfach Copy und Paste hier als Text einfügen.

Julian108
Fragesteller

Ok

2 Antworten

Bitte teile Code (und auch Fehlermeldungen) immer in editierbarer Form (z.B. via pastebin.com). So sind sie am besten lesbar.

Der Fehlermeldung zufolge tritt der Fehler in Zeile 7 auf. Da ein unbekanntes Character Set bemängelt wird, handelt es sich vermutlich um deinen Connection String, der in der Variable $dsn gespeichert wird.

Vergleiche die Form mit dem Beispiel aus der Dokumentation (vorletztes Snippet auf der Seite). Möglicherweise hast du bei der Angabe einen Bindestrich eingesetzt.

regex9  02.06.2020, 01:17

Nachtrag: Genau. Es ist der Bindestrich in utf-8. Der muss raus.

Julian108
Fragesteller

Vielen Dank

Siehe Hinweis von RegEx: Es ist bei MySQL utf8 (ohne Bindestrich).