Fehler in PHP?

 - (Computer, Programmieren, HTML)

5 Antworten

Setze session_start(); an den anfang vom php script.

Vor der Zeile 27 fehlt eine Klammer '}'.

Die Klammerung des Codes wird übrigens viel übersichtlicher, wenn man das Format

if ( Bedingung )

{

...

}

verwendet.

Moin,

Codest du selber oder nach einem Tutorial ?

MFG,

Tdaner

Nach einem header-Aufruf solltest du das Skript mit exit beenden. Vor dem markierten Teil fehlt eine schließende, geschweifte Klammer, ausgehend davon, dass deine Einrückungen stimmen.

Für weitere Probleme, lies zunächst die Fehlermeldung und gib, wenn dies nicht hilft, diese zumindest weiter.

Beachte zudem die Antwort von Kieselsaeure.

Das verrät dir i.d.R. die zugehörige Fehlermeldung. Auffallen tut erstmal, dass in Zeile 24 ein Semikolon fehlt und die geschweifte Klammer nicht geschlossen wird. Natürlich können aber auch schon vorher Fehler aufgetreten sein, wir wissen ja nicht welchen Fehler du bekommst.

Anbei mal ein kleiner Text, den du dir diesbezüglich ggf. zu Herzen nehmen solltest:

https://tty1.net/smart-questions_de.html

Zwar sind die Kanäle von Newsgroups, Mail und co. nicht mehr so aktuell, der sonstige Inhalt ist aber auch heute noch Gold wert um brauchbare Antworten zu bekommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Was möchtest Du wissen?