MySql, PhP Login/Register seite fehler: Warning: mysqli_connect(): (HY000/2002): No such file or directory?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du definierst die Zugangsdaten als Konstanten. Der Function übergibst Du die Variablen. Konstanten sind eben keine Variablen.

print_r(DB_SERVER) ist nicht print_r($DB_SERVER)

Könnte es das sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Die Fehlermeldung scheint unvollständig zu sein, eigentlich sollte da dabie stehen, welche Datei/welches Directory nihc tgefunden wird.

Wi dem auch sei - RDBMS läuft und ist an den lokalen Socket gebunden?

Im mysqli_connect solltest du die Konstanten so wie definiert verwenden. Ohne "$". Mit dem "_". Und nicht DB_SERVER und dann DB_HOST. Und im if drunter dann auch $conn prüfen und nicht $link, was es nicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

Warum beedest du den Kommentar nicht vor den define Anweisungen? Braucht es das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung