Php Seite zeigt nichts an?

4 Antworten

Ist das ein lokaler Testrechner?

Wenn ja, dann schalt in der php.ini folgendes ein:

error_reporting = E_ALL
display_errors = On
display_startup_errors = On

Damit werden dir Fehler angezeigt und du siehst woran es liegt.

Damit die Änderungen Aktiv werden musst du noch den http-Server neu starten. Mit zB

service httpd restart

unter Centos / Fedora als root oder

sudo service apache2 restart

unter Debian / Ubuntu / etc.

An einem Produktivsystem werden Fehler unterdrückt damit das System nicht zuviel über die interne Struktur der Webseite verrät! Auf so einem System kannst du irgendwo eine Datei namens error.log oder so ähnlich finden in der diese Fehler protokolliert werden. Näheres kann dir dann dein Hoster sagen...

holybit
Fragesteller

ist für die schule ^^ ein projekt vielen dank des mit der php.ini hab ich garnicht drüber nachgedacht ist aber ziemlich hilfreich sowas

Weiss dein Apache denn auch von PHP? Nur den Webserver und nur PHP zu installieren reicht nicht.

Fuer Debian/Ubuntu (bei anderen Distros entsprechend anpassen) z.B.

apt-get install libapache2-mod-php5
holybit
Fragesteller

Ja das habe ich schon gemacht :D

barnim  12.01.2017, 19:30
@holybit

Solltest du mit den anderen Tipps (Logfiles, PHP Reporting anschalten etc.) nicht weitergekommen sein: Schau dir mit den gaengigen Devtools deines Browsers mal an, welche Response du ueberhaupt vom Webserver bekommst (HTTP Status Code waere z.B. interessant).

Wird denn eine reine HTML Seite denn angezeigt?

Hast du denn mal in die Log Files des Servers reingeguckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
holybit
Fragesteller

wo finde ich die

LeBonyt  12.01.2017, 16:11
@holybit

Das hängt6 von deiner Distribution ab. Kandidaten sind /var/log oder bei mir /opt/lampp/apache/logs

holybit
Fragesteller

Nein mit rechtsklick auf Quellcode zeigen ist nichts nur eine leere seite

LeBonyt  12.01.2017, 16:12
@holybit

auch bei der statischen HTML Seite, also index.html ?

holybit
Fragesteller

ich habe eine php Datei wenn ich eine HTML Seite aufrufe klappt das einwandfrei

LeBonyt  12.01.2017, 16:23
@holybit

Das ist schon mal ein super Hinweis... Guck nun die Logfile rein, ob du da was findest.

Sorry, aber hat man alles schon gehabt, also jetzt nicht böse sein. Du rufts doch die Seite mit http://localhost/index.php auf?

holybit
Fragesteller

ja

LeBonyt  12.01.2017, 16:26
@holybit

Okay, jetzt gehst du mal die Logfiles mal durch, um einen Erkenntnisgewinn zu bekommen. grep kann dir da helfen

holybit
Fragesteller

ne auf einem anderen Rechner http://

/index.php

holybit
Fragesteller

:D vielen dank tatsächlich ein Syntax Fehler aber warum führt er dann garnichts aus der Fehler War am unterem ende

LeBonyt  12.01.2017, 16:44
@holybit

Verständnisfrage: Hast Du die Fehlermeldung in den Logfiles gefunden?

holybit
Fragesteller

ja

holybit
Fragesteller

mit zeilenangabe etc.

LeBonyt  12.01.2017, 17:19
@holybit

Genau und dann hätte dir die Vorgehensweise von mbauer588 vorgeschlagen.

mbauer588  12.01.2017, 18:21
@LeBonyt

Man kann sich das leben auch schwer machen und zuerst in Logfiles wühlen oder gleich das error_reporting anschalten ;-)

LeBonyt  12.01.2017, 20:58
@mbauer588

völlig richtig. aber es ist ja eine ferndiagnose. natürlich weiss ich das mit dem errorreporting.

VirtualHost zeigt auch auf das richtige Verzeichnis?

holybit
Fragesteller

Alles richtig ich habs mit

probiert und es geht

holybit
Fragesteller

Ja der Code wurde rausgenommen xD phpinfo ()