Fehlermeldung nach Windows 11 Update?

20.11.2024, 17:20

*Achso und das Windows 11 Update wurde halt trotzdem gemacht, obwohl ich auf „abbrechen“ geklickt habe. Hab ich vergessen zu ergänzen.

4 Antworten

Das scheint ja ganz schön in die Hose gegangen zu sein.

Ich würde zurück auf Windows 10 gehen:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/windows/wiederherstellungsoptionen-unter-windows-31ce2444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_win11_go_back_previous_version

Und dann zu einem anderen Zeitpunkt auf Windows 11 gehen. Ein Jahr lang gibt es ja noch Updates für Windows 10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, Update, Nvidia)

lonilaufeyson 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:23

Hab ich versucht. Ich bin jetzt stuck in einer Schleife von „Ihre vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“ und Blue Screens, auf denen ein Neustart folgt und dann gehts von vorn los :,)

Lad dir dem aktuellen NVIDIA-Treiber bei NVIDIA runter und installier ihn

ateam: Klick auf den Button „installieren“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

lonilaufeyson 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 17:23

Nur runterladen oder soll ich vorher die nvidia Programme, die noch auf der festplatte sind löschen?

Solltest erstmal alle Daten sichern, bevor du weitermachst, auf externe Festplatte zum Beispiel.

Windows 11 ist nämlich sehr sehr verbuggt, und sollte man am Besten auf ner neuen internen Festplatte installieren, damit im Schadensfall keine Dateien verloren gehen.

Ich empfehle dir daher: Bleib erstmal bei Windows 10, und warte auf Windows 12. Vielleicht ist das ja besser.

Ich jedenfalls werd mein Windows 10 nicht aufgeben. Lieber hol ich mir Kubuntu, MXLinux, oder irgend ne andre Distro, aber mit Win11 und den ganzen neuen KI-Funktionen kann ich nix anfangen, und will ich auch nicht haben.

Ich will nur eckige Fenster wie Windows 10, und n Startmenü wie Windows 7. Mehr will ich doch garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat das Update bei dir alles hingemacht. Ich würde persönlich einen Factory Reset machen.

MichaelSAL74  20.11.2024, 17:22

Quatsch. Wofür denn das?

PlanetPhysik  20.11.2024, 17:24
@MichaelSAL74

Nun gut, wahrscheinlich sind viel mehr Dateien davon betroffen, und nicht nur Steam und Discord...

lonilaufeyson 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 17:22

Was genau ist das? Kenn mich nicht aus, deswegen bin ich hier :,)

PlanetPhysik  20.11.2024, 17:23
@lonilaufeyson

Da löschen sich alle Dateien auf dem Computer, sodass der Computer wieder "normal" wird. Ob du es durchführen möchtest, ist ganz deine Entscheidung.

MichaelSAL74  20.11.2024, 17:24
@lonilaufeyson

Durch den Bruch während des Updates hast wohl was geschossen, mach nen Neustart und laß nochmals nach Updates suchen. Wenn keine vorhanden und klappt immer noch nicht , dann würde ich ne reparaturinstallation versuchen, wenn das nicht geht oder klappt bleibt dir nur ne vollständige Neuinstallation über