Fehlende/Versäumte Unterrichtsstunden in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso Geld?

Nein aber die Polizei kann dich persönlich zur Schule bringen, wenn du öfters schwänzt.

Oder es muss sich das Ordnungsamt um dich kümmern wenn deine Eltern ds nicht schaffen.

Also gehe zur Schule und lass den Unsinn

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 15:35

Weil die Schulleiterin meinte sie würde irgendwie die fehlenden/versäumten Stunden dem Ordnungsamt melden (jetzt noch nicht aber wenn es häufiger vorkommt) und sie meinte halt dass dann meine Eltern Geld bezahlen müssten als Strafe aber ich weiß nicht/denke nicht dass das stimmt

Xandros0506  09.02.2024, 15:37

Das Ordnungsamt wird das Jugendamt einschalten, bevor die sich die Hände schmutzig machen....

Nein aber wenn es öfter vorkommt das du Schwänzt wirst du von der Polizei in die Schule gebracht.
und lass das sein

Ja, es stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, wenn Eltern nicht dafür sorgen, dass du zur Schule gehst. Schwänzt du regelmäßig, dann kann dies ein Bußgeld für deine Eltern bedeuten.