Rolle von Freundschaft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde sind sehr wichtig. Zum Beispiel ich habe eine Freundin,die ich schon seit meinen ersten Kindestagen her kenne und wir telefonieren öfters miteinander und tauschen unsere Erfahrungen und Erlebnisse aus. Ich würde ihr alles anvertrauen uns sie mir genauso. Ohne Freunde wäre das Leben ein ganzes Stück schwerer, weil dann kein vertrauter Mensch mehr da wäre,den man sehr gut kennt und der mit einem durch dick und dünn gehen würde.

polditier  26.11.2012, 19:02

Danke für die gute Bewertung

Hallo Gwenni333,

Freunde gehören zur "unverzichtbaren persönlichen Lebensqualität".

Freundschaft ist für mich ein echter Familienersatz, oft kann ich meiner Freundin mehr anvertrauen als meinen Familienangehörigen.

Ich schreibe meiner Freundin Briefe, sehr oft Mails und ab und zu rufe ich auch an.

Was meine Freundin tun müsste, so dass ich ihr nicht mehr vertrauen kann?

Hm, ich denke, wenn sie mich bestehlen würde, könnte ich ihr nicht mehr vertrauen. (?)

Jep so seh ichs auch also wenn meine freundin mich belügen würde wegen was auch immer würde für mich die freundschaft zu ende sein also das fände ich echt fies und freundschaft ist mir wichtig weil man manches nicht in sich renfressen sollte. Wobei ich erlich gestehen muss das ich meiner schwester schon fast mehr vertraue als meiner freundin.

Freundschaft ist sehr wichtig für mich. Ich treffe freunde zum gemeinsamen weggehen/feiern und generell in der Freizeit, wenn einem langweilig ist und einem Freund auch macht man was zusammen und keinem von beiden ist mehr langweilig ;) Zudem ist man immer für seine Freunde da und kann eigentlich das gleiche auch von ihnen erwarten. Das vertrauen wäre dann weg, wenn er einen ausnutzt oder bspw. die Freundin ausspannt :O

Freundschaft ist sehr wichtig, denn Freunden kann man vertrauen und ich wüsste nicht, was ich ohne meine Freunde machen sollte. Meine allerbeste Freundin und ein paar andere gute Freunde treffe ich jeden Tag, andere Freunde nur selten. Das Vertrauen wäre weg, wenn ein Freund mich richtig fies belügen würde. LG