Was bedeutet Freundschaft für euch?

8 Antworten

Ein richtiger Freund bedeutet für mich, das ich ihm alles anvertrauen kann und ich dann auch weiß, das ich ihm alles anvertrauen kann und vor allem auch Zuhören kann. Das das Anvertraute nicht weitergetratscht wird. Das man ihn jederzeit um Hilfe bitten kann. Der mich auch in Schutz nimmt, wenn andere z.B. sich über einen lustig machen (gibt's). Spaß haben kann, gute Ratschläge gibt und nicht immer nur an sich denkt. Das man sich gegenseitig auch mal kritisiert und das auch verträgt. Nicht, daß man immer aufpassen muss, was man erzählt.

Viele Grüße ;)

Hallo

Das ist eine interessante Frage bei der jeder etwas anders denkt als der Rest.

Für mich bedeutet Freundschaft füreinander da zu sein und auch wenn man sich mal einige Zeit nicht gesehen hat noch vertrauen zu dieser person zu haben. Für mich ist Freundschaft ein geben und nehmen und kann nur mit Respekt und Akzeptanz erhalten bleiben. Man sollte auch mal verschiedene Meinungen haben dürfen ohne dass man den anderen gleich im Stich lässt. Freunde helfen einander in jeder Situation und machen einen das Leben schön. Sie bringen dich auf andere Gedanken wenn's dir mal nicht so gut geht und stehen immer hinter dir.

Zu einer echten Freundschaft gehören aber nich einige Dinge mehr für die mir gerade die Worte fehlen.

Freundschaft bedeutet für mich, dass man

  • füreinander da ist, auch in schwierigen Zeiten und zueinander hält
  • sich alles erzählen kann und einander zuhört
  • sich (blind) vertrauen kann und ehrlich zueinander ist
  • sich nicht streitet bzw. sich schnell wieder verträgt
  • Interessen/Hobbys teilt und gemeinsam Spaß hat, miteinander Zeit verbringt
  • sich mit bzw. für den anderen freut
  • sein kann, wer man und akzeptiert wird ohne sich verstellen zu müssen
  • weiß, was der andere mag/hasst

Freundschaft ist für mich sehr wichtig, ich habe wenige Freunde, aber dafür sehr gute, die mit mir schon eine Menge durchgestanden haben und ich mit ihnen. Meine beste Freundin ist mein Fels in der Brandung, ohne sie wäre ich heute wahrscheinlich ein nervliches Wrack.

Freundschaft enthält :

- Vertrauen
- Zusammenhalt
- Respekt
- miteinander viel Spaß haben
- viel unternehmen
- Hilfsbereitschaft
- und , und , und ..

Freundschaft ist , wenn du du selbst sein kannst und dich nicht extra für deine Freunde ändern musst . Freundschaft ist wenn man bei schwierigen Situationen füreinander da ist .

Also für mich bedeutet Freundschaft das man immer füreinander da ist, man seinem Besten Freund alles anvertrauen kann, man mit diesen Leuten aber auch Spaß haben kann.

Also normale Freundschaft hat jzt keine übergeordnete Rolle in meinem Leben, habe viele normale Freunde, die mir jzt aber nicht so unglaublich viel bedeuten

Mein bester Freund allerdings ist tatsächlich der wichtigste Mensch in meinem Leben, kennen uns schon seit der Krabbelgruppe, ich war schon immer der Sportliche, dünne, beliebte(anscheinend gut aussehende) Frauenschwarm und draufgänger, er hingegen war schon immer der Dicke und schüchterne. Aber das alles is mir vollkommen egal, von mir aus bin ich dann auch nicht mehr dee beliebte, coole Typ den jede Frau will, mein bester Freund is tatsächlich ein Bruder für mich