Wie in Visual Studio 2015 aus der Projektresourcendatei Bilder entfernen?

1 Antwort

Hat die Bilddatei den gleichen Namen wie die vorherige, gelöschte Datei?

Wenn ja, dann gehe ich bei Visual Studio 2010 immer wie folgt vor: Im Projektexplorer lösche ich die Datei aus dem Resources-Verzeichnis. Dann gehe ich in die Projekteigenschaften und lösche dort den Eintrag. Weil VS2010 irgendwie immernoch die Bilddaten im Speicher liegen hat, schließe und öffne ich die Projektmappe erneut und kann somit das Bild neu importieren.

Eventuell ist das Schließen und Öffnen in den neuen Versionen von VS nicht nötig. Wichtig für den Ressourcenkontext, wie du es nennst, ist es den Eintrag in den Projekteigenschaften unter "Ressourcen" zu entfernen (dort muss oben statt "Zeichenfolgen" "Bilder" stehen).

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Im Ressourcen-Verzeichnis hatte ich bereits gelöscht.

Kannst bitte nochmal genauer Erklären wo Du den Eintrag löscht in den Projekteigenschaften? Also was muss ich drücken um dort hinzugelangen?

Finde keinen Eintrag...

PS: Ressourcenkontext ist nicht meine Benenennung. Ist die Überschrift im Image Import Fenster.

0
@Flitzpiepe2002

Ah, jetzt weiß ich, welchen Dialog du meinst.

Im besagten Dialog siehst du deine ganzen importierten Bilddateien. Diese werden über eine globale Resourcen-Datei verwaltet, die auch den Zugriff auf die Dateien über den My.Resources-Namespace ermöglicht. Diese Datei siehst du auch im Dialog und lautet standardmäßig "My Project\Resources.resx".

Du musst also den Eintrag aus dieser Datei löschen. Das kannst du in den Projekteigenschaften. Klicke dazu mit rechts auf dein Projekt im Fenster "Projektmappen-Explorer" und wähle "Eigenschaften". Dann klickst du auf den Reiter "Ressourcen" und wählst oben, wo "Zeichenfolgen" steht auf den kleinen Pfeil und klickst auf "Bilder" (Alternativ drückst du STRG+2). Da müsste sich der Eintrag zu dem gelöschten Bild befinden und ein kleines rotes Warn-Symbol in der Ecke des Bildes zu sehen sein. Einfach löschen.

1
@CrystalixXx

Ahhh jetzt ja!

Ich danke Dir!

Hatte das zwischenzeitlich von Hand direkt in der Datei versucht, mir dabei aber alles zerschossen :)

Aber so klappt es.

Hab ich einen Nachteil, wenn ich in Zukunft die Bilder als Lokale Ressource importiere?

0

C# Button mit Enter auslösen ausschalten?

Hey :) Ich schreibe mir grad ein Programm mit Visual Studio 2015 (C#) und wollte wissen wie man es ausschalten kann das buttons die man angeklickt hat mit enter nochmal ausgelöst werden. Also wenn ich auf einen button klicke und dann enter drücke soll garnichts passieren. Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum findet das Programm Visual Basic keine Bilder in meinen Dateien dringend Hilfe gesucht?

  • Ich benutze gerade Visual Basic 2010 und bin beim ersten Lernmodul.Ich habe einen Applikation programmiert mit einem "show the picture Button" ich soll das Debugging starten und doppelklicken auf den Button um das Fenster "Datei öffnen" zu öffnen. Dies habe ich getan um ein Bild hochzuladen für den Button. Das Problem ist das ich auf die Ordner mit meinen Bildern klicke er mir aber egal in welchem Ordner anzeigt das keine Suchergebnisse zu finden sind. Wo ist das Problem? Ich bin verzweifelt sitz hier schon ewig dran. Liebe grüße Jennifer
...zur Frage

visual studio 2015 Designer Form lädt nicht?

die visual studio 2015 Designer Form lädt beii einer gedownloadeten src nicht könnt ihr mir dabei helfen?

...zur Frage

Kann man ein Diagramm auf einer Form ausdrucken (Visual Basic)?

Hallo, Ich habe eine Form auf der ein Diagramm(Chart) ist, kann man dieses Diagramm irgendwie ausdrucken? Oder vielleicht bestimmte Bereiche der Form, weil dann könnte ich ja genau den Bereich ausdrucken auf dem das Diagramm ist. Ich programmiere in Visual Studio mit Visual Basic.

Danke im Voraus.

MFG Ic3tea55

...zur Frage

Visual Basic USB

Hallo liebe Community,

ich programmiere derzeit ein Quiz in Visual Basic 2010 Express. Nun möchte ich einen USB Port ansteuern b.z.w. ein Signal senden. Kann ich dies in Visual Basic ausführen oder bräuchte ich eine anderes Prgramm

Bitte kommt nicht mit Goole es! Als ob ich es nicht gegooglet hätte ,also bitte

Mit freundlichem Gruß Jan

...zur Frage

Treeview als Button bei Visual Basic?

Ich möchte gerne einen meine Form1 öffnen sobald ich einen bestimmten Unterordner auf meiner Treeview1 anklicke. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?