Mit welchem Plugin kann man Minecraft Plugins in Visual Studio programmieren?

3 Antworten

Visual Studio ist nicht für Java gemacht.

Für Java kannst du

  • IntelliJ Community
  • Eclipse
  • oder den Allrounder Visual Studio Code

verwenden.

Für IntelliJ gibt es auch ein Plugin speziell für Minecraft, wo du dann auch ein gewisses Grundgerüst schon generieren kannst.

Bei Visual Studio Code brauchst du erst noch eine Extension, damit du optimal mit Java arbeiten kannst. Dort ist dies sowieso mit fast jeder Sprache der Fall.

Am besten schaust du dir mal ein Tutorial an, da wird das alles erklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Für Java geht Visual Studio nicht, nur Visual Studio Code mit Plugins

numm einfach intellij und das minecraft addon und dadurch kannste ohne probs java und minecraft machen und du hast viele gute einstellungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium
JanMarcel01  14.10.2021, 20:24

Kann ich auch so empfehlen, das Plugin ist zwar optimal und ich persönlich nutzt es ungern aber der Empfehlung für IntelliJ schließe ich mich an