Faule Zähne bei Katzen

15 Antworten

Hallo,... Was mit den Zähnen ist und was man tun kann, muss einzig und allein der Tierarzt entscheiden. Also schleunigst zum TA. Du gehst ja auch zum Zahnarzt wenn Du faule Zähne und Schmerzen hast . Schmerzen wird Dein Kater ganz bestimmt haben. ( mehr oder weniger ) Die Tiere zeigen das nur nicht so. Gruß,... Spatzi321

klar müssen die raus, kann aber auch sein das se auch zahnstein haben. ab zum tierarzt

Was für eine blöde Frage ist das denn?

Hattest Du schon mal Zahnschmerzen?

Das er noch frisst, bedeutet nicht, das er keine Schmerzen hat. Er ist ein Tier und das heisst, fressen oder sterben.

Kieferothopäde: Milchzähne ziehen

Hallo!

Ich hatte hier mal eine Frage: Ich bin 12 Jahre, habe seit ca. 1 Jahr eine feste Bracket-Spange aus Metall, oben und unten. Nur ist es so, dass bei mir noch nicht alle Zähne draußen sind. Zwei Milchzähne habe ich noch. Nun möchte der KFO die ziehen lassen. Ich weiß ja eigentlich dass es generell nicht gut ist, Zähne ziehen zu lassen, aber meistens handelt es sich ja um einen Engstand, weshalb die bleibenden Zähne gezogen werden sollen. Bei mir ist das aber nicht so. Es sollen ja Milchzähne gezogen werden.

Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht doch noch ein paar andere Zahnärzte o. ä. fragen? Gäbe es auch Nachteile, abgesehen von eventuellen Schmerzen?

Danke! skyline45

...zur Frage

Wie viel zu Fressen für zwei BKH Katzen pro Tag?

Was ist die normale Nahrungsmenge für zwei BKH Katzen?

Ich gebe meinen morgens 200gr hochwertiges Nassfutter, ein Schälchen Trockenfutter und abends nochmal 200gr Nassfutter.

Die eine Katze frisst nur wenig Trockenfutter, dafür die andere umso mehr, dafür weniger Nassfutter. Meine Kätzchen haben eine perfekte Statur, nicht zu dünn und nicht dick.

Ist meine Futtermenge ok?

...zur Frage

Können Katzen ohne Zähne fressen?

Können Katzen, die keine Zähne mehr haben, noch Mäuse fangen und fressen? Oder Trockenfutter? Und sind die Tiere trotzdem glücklich? Danke

...zur Frage

Unser Katzenkind 8 Wochen frißt nichts

Hallo zusammen, seit gestern haben wir zwei Katzenkinder. Der kleine Kater frißt das ihm angebotene Junior Katzenfutter (nass) und auch am eineweichten Junior Trockenfutter war er schon dran. Aber seine Schwester frißt nicht und es sieht aus als versuche sie das Futter zu vergraben, sie kratz am Boden. Was sollen wir ihr anbieten? Oder gleich zu einer humanen Zeit zum Tierartz? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Silvia

...zur Frage

Kater verprügelt Katze

Hallo,

ich habe einen Kater (5Jahre alt) und beabsichtige mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Sie hat 4 Katzen, davon 2 alte Kater ohne Revieransprüche und 2 Katzen (6 Jahre).

Alle Katzen sind kastriert.

Um sie schonmal bekannt zu machen, ist mein Kater seit drei oder sogar schon vier Monaten bei ihr und den vier anderen. Er ist eigentlich der schüchterne Typ, der bei jedem bisschen Angst hatte. So war es auch am Anfang und es hat eine weile gebraucht bis er gemerkt hat, dass keine ihrer Katzen ihm was tut.

Seit etwa einem Monat hat er sich eine der Katzen rausgepickt und verprügelt diese regelrecht. so kenne ich ihn gar nicht. die katze traut sich nirgends mehr hin, spielt nicht mehr, frisst wenig und verkricht sich in der hintersten ecke und uriniert und kackt sich dort voll vor lauter angst. er überfällt sie sogar in der toilette, wenn sie sich dort hin traut. Mit den anderen drei Katzen macht er das nicht, da gibt es keine Probleme.

wir wissen nicht, was wir machen sollen. hat jemand tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?