Faule Zähne bei Katzen

15 Antworten

Hallo,... Was mit den Zähnen ist und was man tun kann, muss einzig und allein der Tierarzt entscheiden. Also schleunigst zum TA. Du gehst ja auch zum Zahnarzt wenn Du faule Zähne und Schmerzen hast . Schmerzen wird Dein Kater ganz bestimmt haben. ( mehr oder weniger ) Die Tiere zeigen das nur nicht so. Gruß,... Spatzi321

klar müssen die raus, kann aber auch sein das se auch zahnstein haben. ab zum tierarzt

Was für eine blöde Frage ist das denn?

Hattest Du schon mal Zahnschmerzen?

Das er noch frisst, bedeutet nicht, das er keine Schmerzen hat. Er ist ein Tier und das heisst, fressen oder sterben.

Für eine feste Zahnspange 4 bleibende Backenzähne ziehen, muss das sein?

Hallo ich soll eine feste Zahnspange bekommen aber dafür sollen 4 bleibende Backenzähne gezogen werden. Mit einer Zahnspange habe ich überhaupt kein Problem ich möchte aber dafür nicht meine Zähne abgeben. Zuerst würde nähmlich gesagt das dies nicht nötig ist aber auf einmal wurde gesagt das diese raus müssen. Meine Eltern haben sich daraufhin sofort Termine dafür geben lassen. Sogar schon zum ziehen aber ich möchte mir die nicht ziehenlassen nur für eine Zahnspange. Zudem soll auch mein Kiefer vergrößert werden, weil er angeblich zu klein ist aber ich verstehe nicht wiso auch der vergrößert werden muss und die Zähne gezogen werden? Und meine Eltern lassen mit sich nicht darüber reden das ich die 4 Backenzähne behalten möchte. Das hängt aber auch damit zusammen das ich nur unten bei den Vorderzähnen einen Engstand+verschiebung besitze und beim Oberkiefer alle Zähne vollkommen in Ordnug sind und perfekt sitzen. Also muss ich mir wirklich die Zähne ziehen lassen?

Danke.

...zur Frage

Können Katzen ohne Zähne fressen?

Können Katzen, die keine Zähne mehr haben, noch Mäuse fangen und fressen? Oder Trockenfutter? Und sind die Tiere trotzdem glücklich? Danke

...zur Frage

Unser Katzenkind 8 Wochen frißt nichts

Hallo zusammen, seit gestern haben wir zwei Katzenkinder. Der kleine Kater frißt das ihm angebotene Junior Katzenfutter (nass) und auch am eineweichten Junior Trockenfutter war er schon dran. Aber seine Schwester frißt nicht und es sieht aus als versuche sie das Futter zu vergraben, sie kratz am Boden. Was sollen wir ihr anbieten? Oder gleich zu einer humanen Zeit zum Tierartz? Vielen Dank schonmal. Liebe Grüße Silvia

...zur Frage

Kater verprügelt Katze

Hallo,

ich habe einen Kater (5Jahre alt) und beabsichtige mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Sie hat 4 Katzen, davon 2 alte Kater ohne Revieransprüche und 2 Katzen (6 Jahre).

Alle Katzen sind kastriert.

Um sie schonmal bekannt zu machen, ist mein Kater seit drei oder sogar schon vier Monaten bei ihr und den vier anderen. Er ist eigentlich der schüchterne Typ, der bei jedem bisschen Angst hatte. So war es auch am Anfang und es hat eine weile gebraucht bis er gemerkt hat, dass keine ihrer Katzen ihm was tut.

Seit etwa einem Monat hat er sich eine der Katzen rausgepickt und verprügelt diese regelrecht. so kenne ich ihn gar nicht. die katze traut sich nirgends mehr hin, spielt nicht mehr, frisst wenig und verkricht sich in der hintersten ecke und uriniert und kackt sich dort voll vor lauter angst. er überfällt sie sogar in der toilette, wenn sie sich dort hin traut. Mit den anderen drei Katzen macht er das nicht, da gibt es keine Probleme.

wir wissen nicht, was wir machen sollen. hat jemand tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Beeinflußt das Futter das Haaren bei Katzen?

Wir haben 2 Katzen, die gemischt ernährt werden. (Dosenfutter + Trockenfutter) Beide haaren ziemlich.

Nachbarskatze frißt nur Trockenfutter, wunderbares weiches Fell, kein Haaren.

Wie sind Ihre Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?