Winston Schlemmer Menü für Katzen

 - (Katzen, Katzenfutter)

10 Antworten

Naja 30% Fleisch ist nicht viel. Da gibts wirklich bessere Sorten. Im Verhältnis zu Whiskas (kenne die genaue Zusammenstellung von Winston nicht) klingt es ja fast gigantisch viel. ;-) Denke aber dass man da wirklich besseres finden kann was aufgrund geringerer Fütterungsmengen nicht teurer ist. Probiere doch mal das Shah bzw. Lux von Aldi. Ist auch nicht teuer und schon ganz gut. Ansonsten schau dich doch mal bei Zooplus um. Drei Schalen pro Tag und noch Trockenfutter ist aber ganz bestimmt zu viel.

LG Kika

hi, caterella also ich füttere schon lange meineb kater mit winston schlemmermenue es ist völlig ungiftig und sehr sehr gut ich fpttere auch das katzenfutter bianca von penny ist auch sehr gut xD (-;

Also ich habe einen einjährigen Perserkater.Er hat 5,6 Kilo.TA sagt,alles im grünen Bereich,weiter so.Er bekommt verschiedene Futtersorten.Trockenfutter von Lidl(Coshida)oder von Aldi(Schnucki)beide Testurteil "sehr gut",steht den ganzen Tag da.Nassfutter bekommt er 2-3 mal täglich,je nachdem wie hungrig er ist.Da füttere ich Gourmet Gold 85g,Sheba,die kleinen goldenen 80g Döschen,Shiny Cat von Gimpet,ebenfalls 85g,oder die Tütchen von Whiskas "Mmmhh".Auch Testurteil "Sehr gut"bis "gut". Billigfuttersorten müssen nicht immer die schlechtesten Futtersorten sein!!!Oft sind es No Name Produkte von Markenherstellern!Z.B. hat das AS Futter 100g von Schlecker mit "Gut" abgeschnitten.Auch das Cachet von Aldi hat ein "Gut"bekommen.Coshida 100g von Lidl und Whiskas Bio ebenfalls.Alles Naßfutter.Bei dem Trockenfutter hat Coshida(Lidl),Schnucki(Aldi),Felix Knuspermenue ein "sehr gut" und das Whiskas Katzenschmaus Huhn ein "gut" bekommen.Wobei die renomierten Marken wie Royal Canin,Hills Real Nature,Animonda und wie sie alle heißen nur ein "befriedigend" bis "mangelhaft" bekommen.

Du darfst nicht nur nach den Testurteilen gehen. Das heißt noch lange nicht, daß das Futter auch gesund ist.Sie Dir nur, z.B. bei Whiskas und Felix, die Zusammensetzung an. Wieviel Prozent Fleisch sind darin. Katzen sind Fleischfresser und wollen keine Getreidebomben. In den meisten Naß- oder TroFu sind Lokstoffe drin, deshalb fressen die Katzen das so gerne.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?