Fat shaming macht mich kaputt?
Ich habe 30 kg Übergewicht und versuche abzunehmen... Leider erfahre ich immer mehr fat shaming werde von wild fremden beileid oder aufgefordert das Restaurant zu verlassen da es ja Wiederlich wäre zu sehen wie eine dicke Frau sich noch mehr reinstopft.... Ich weiss einfach nicht weiter ich fühle mich Unglücklich und will ehrlich gesagt nicht mehr. Die ständigen beleidigungen gehen mir zu nahe ich habe das Gefühl das die Leute denken das dicke Kinder sind die erzogen werden müssen.
Ich wiege mein Essen ab esse zur Haupt Mahlzeit 100g gekochte nudeln 1 Fleisch kloß und 15g Soße und ignoriere mein Hunger einfach versuche mich abzulenken damit ich mir keine zweite Portion hole. Mir fehlt langsam die Kraft troz Bewegung und wenig bis nichts essen gehen die Pfunde nicht mehr weg.... Dank der netten Kommentare im Alltag finde ich mich selbst schon hässlich, abartig, als kein Mensch, nicht zum leben geeignet.....
9 Antworten
Sagen wir mal so, wenn ich sehen würde, dass im Restaurant jemand erstmal eine Waage auspackt und das Essen abwiegt, dann würde ich das ebenfalls komisch finden.
Da gibt es sicherlich einige Leute, die sich deshalb einen dummen Spruch nicht verkneifen können.
Ich wiege mein Essen im. Privaten ab, im Restaurant esse ich das was man mir bringt
Du bist gut so wie du bist.
Du bist dabei, aus eigenem Antrieb dein Gewicht zu reduzieren, das hat meine Hochachtung. Dir fehlt scheinbar eine wirkliche Unterstützung. Laß dir dein Leben von niemanden, wirklich von niemanden, madig machen.
Hungern ist schlecht. Deine Nahrungsaufnahme sollte so gestaltet sein, dass du soviel essen kannst, damit du satt bist.
Aus eigener Erfahrung mein folgender Vorschlag:
Suche eine_n Ernährungsberater_in auf, besprich mit ihr/ihm deine speziellen Ernährungsgewohnheiten, erarbeitet einen Plan mit realisierbaren Zielen. Eventuell kann sie/er dir eine_n Arzt/Ärztin empfehlen, die/der sich mit Übergewicht beschäftigt und Probanden begleitet.
Eine Kur wäre ebenfalls sehr gut anzudenken.
Ich habe eine Kur gemacht (Dez. 19), bin seit Jan. 20 in Begleitung und habe bisher von 116 auf 107kg abgenommen, bin immer satt und fühle mich immer besser. Sport mache ich 3x/Woche, mehr oder weniger ambitioniert.
Egal was du machen wirst - Viel Erfolg
Bleib dran!
Disziplin, Sport und Ernährung spielt natürlich alles zusammen.
Inwieweit hast du diesen Plan mit deinem Arzt, Trainer, Ernährungsberater etc. besprochen? Wer kontrolliert deine Erfolge?
Meine Ärzte helfen mir nicht die schieben egal ob erkältet oder nicht alles auf mein Gewicht.. Und behandeln mich nicht korrekt. Da es aber der einzige Arzt in der Umgebung ist kann ich nichts wechseln. Der Plan ist aus dem Internet
Erst einmal, wenn dich Leute beleidigen , auf der Straße oder sonst wo, ignoriere sie am besten. Lass dir doch nicht von wildfremden Menschen den Tag nicht verderben nur weil sie selbst komplexe in ihrem Leben haben. Das mit dem auffordern im Restaurant, da hättest du auch richtig ausrasten können und die Person vor versammelter Mannschaft zu sau machen. Was fällt dem eigentlich ein.
So nun zum Eigentlichen. Das schwierigste beim abnehmen ist eigt nur das man wirklich will. Eine Diät oder sowas kannst vergessen, was langfristig nur Hilft ist eine Ernährungsumstellung.
Weniger Süßes essen, im besten Fall nur Wasser trinken etc. Du kannst dir in der Woche einen Tag aussuchen an dem du auch mal essen darfst was du willst.
Mir Hilft es extrem mein essen zu Tracken, d.h du nimmst eine App gibst dort an was du zu dir nimmst und es werden dir die Kalorien angezeigt. Davor noch am besten ausrechnen lassen was dein Optimaler Tagesbedarf ist um abzunehmen und wenn du dich grob an diese Zahlen hällst wirst du sehen das es klappt.
Wichtig ist noch zu sagen, dass abnehmen auch Zeit braucht. Wenn man langfristig und ohne Jojo Effekt abnimmt sollte man so zwischen 0,5- max 1kg pro Woche abnehmen.
Viel Erfolg .
Hallöchen :)
Oh nein. Also zuallererst hat kein Mensch, wirklich keiner, außer einem Arzt und selbst der nur sehr nett, das Recht solche Kommentare über dein Gewicht zu machen.
Wir können dir hier natürlich nicht viel helfen. Das einzige was ich dir sagen kann ist: lass dich nicht einschüchtern :)
Selbst wenn du Übergewicht hast, du versucht mindestens etwas dafür zu tun, was dich von anderen Menschen schon sehr unterscheidet.
Menschen die sowas zu dir sagen, sind selbst sehr unsicher mit ihrem Körper und scheinen nicht viel liebe in ihrem Leben erfahren zu haben.
Ansonsten kann ich nur sagen: ich stehe hinter dir :) Und du kannst definitiv zu allen die so einen blödsinn zu dir sagen, einmal gehörig deine Meinung erzählen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG
missbordeaux