Fat shaming macht mich kaputt?

9 Antworten

Sagen wir mal so, wenn ich sehen würde, dass im Restaurant jemand erstmal eine Waage auspackt und das Essen abwiegt, dann würde ich das ebenfalls komisch finden.

Da gibt es sicherlich einige Leute, die sich deshalb einen dummen Spruch nicht verkneifen können.

Lucia96669
Fragesteller

Ich wiege mein Essen im. Privaten ab, im Restaurant esse ich das was man mir bringt

Du bist genauso viel wert wie andere und diejenigen, die Dich beleidigen, sind im Unrecht. Nicht Du. Du hast genauso das Recht auf Essen oder Freizeitaktivitäten wie jeder andere Mensch auch.

Dass Du hungerst um abzunehmen ist aber auch nicht in Ordnung. Hast Du Deine Ernährung zusammen mit einem Arzt umgestellt? Falls nicht würde ich Dir das empfehlen. Nicht jeder Mensch nimmt auf dieselbe Weise gleich gut ab. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, und die kann ein Arzt bestimmen, sodass ihr eine für Dich gute Art und Weise des Abnehmens (ohne hungern!) finden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Du bist gut so wie du bist.

Du bist dabei, aus eigenem Antrieb dein Gewicht zu reduzieren, das hat meine Hochachtung. Dir fehlt scheinbar eine wirkliche Unterstützung. Laß dir dein Leben von niemanden, wirklich von niemanden, madig machen.

Hungern ist schlecht. Deine Nahrungsaufnahme sollte so gestaltet sein, dass du soviel essen kannst, damit du satt bist.

Aus eigener Erfahrung mein folgender Vorschlag:

Suche eine_n Ernährungsberater_in auf, besprich mit ihr/ihm deine speziellen Ernährungsgewohnheiten, erarbeitet einen Plan mit realisierbaren Zielen. Eventuell kann sie/er dir eine_n Arzt/Ärztin empfehlen, die/der sich mit Übergewicht beschäftigt und Probanden begleitet.

Eine Kur wäre ebenfalls sehr gut anzudenken.

Ich habe eine Kur gemacht (Dez. 19), bin seit Jan. 20 in Begleitung und habe bisher von 116 auf 107kg abgenommen, bin immer satt und fühle mich immer besser. Sport mache ich 3x/Woche, mehr oder weniger ambitioniert.

Egal was du machen wirst - Viel Erfolg

Bleib dran!

Disziplin, Sport und Ernährung spielt natürlich alles zusammen.

Inwieweit hast du diesen Plan mit deinem Arzt, Trainer, Ernährungsberater etc. besprochen? Wer kontrolliert deine Erfolge?

Lucia96669
Fragesteller

Meine Ärzte helfen mir nicht die schieben egal ob erkältet oder nicht alles auf mein Gewicht.. Und behandeln mich nicht korrekt. Da es aber der einzige Arzt in der Umgebung ist kann ich nichts wechseln. Der Plan ist aus dem Internet

Ja das kenne ich diese "netten" kommentare :(

Ich bin selbst sehr dick und ich weiß nicht warum andere immer meinen ihren Senf dazu geben zu müssen. Ich meine wir wissen ja selbst dass wir dick sind und auch dass das nicht so gesund ist. Aber wir weisen ja auch nicht andere auf irgendetwas hin was uns nicht passt. Echt traurig dass das so ist, lass dich nicht runterziehen ;)

vg sarah