Versuche alles um abzunehmen, aber nichts hilft, was kann ich tun?

17 Antworten

Dein Problem ist nicht dein Körper, sondern eine gestörte Selbstwahrnehmung. Dem Foto nach zu urteilen ist dein Körper vollkommen normal. Weniger ginge eher in die Richtung zu dünn. Zu wenig auf den Rippen sieht viel schlimmer aus als zu viel.

Von daher hör auf dir über solch belanglose Dinge einen Kopf zu machen. Und vor allem hör auf dich mit anderen Mädels zu vergleichen. Wozu? Du bist du und niemand anders. Und egal welche Figur du hast, solange du mit dir selbst nicht zufrieden bist, bist du auch nicht schön. Denn deine Unzufriedenheit strahlst du nach außen aus und genau DAS macht unglaublich unattraktiv. Wäre ich beispielsweise Single, spräche mich das Foto vielleicht noch an, aber allein durch diese Frage und deine Unsicherheit hätte ich schon keinen Bock mehr dich kennenlernen zu wollen.

Gewisse Kurven gehören zu einer Frau einfach dazu. Nur Hunde spielen mit Knochen...

Sarah2905
Fragesteller

Ja vielleicht hast du recht, aber es ist ja nicht die Rede von 10 kg Abnehmen, sondern lediglich höchstens 4 kg. Einfach, weil ich mich selbst dann wohler fühlen würde, aber ich schaffe es halt nicht abzunehmen. Ich brauche essen nur angucken und nehme direkt zu.🤷🏼‍♀️

Cokedose  22.04.2019, 15:51
@Sarah2905
Ja vielleicht hast du recht, aber es ist ja nicht die Rede von 10 kg Abnehmen, sondern lediglich höchstens 4 kg

Genau diese Aussage bestätigt, dass es bei dir ein reines Wahrnehmungsproblem ist. Denn was sind denn bitte 4 kg? Das ist kein wirklich nennenswerter Unterschied. Das ist nur eine Zahl auf der Waage. Das ist ein Gewichtsverlust dessen Unterschied kein Mensch bewusst wahrnimmt. Auch du selbst nicht, wenn du keine Waage zum Vergleichen hast. Denn wenn du beispielsweise einmal ordentlich auf Toilette warst, dann kann das allein bereits eine Differenz von 1 kg ausmachen.

10 kg wären hingegen noch nachvollziehbar, sofern ein gesundheitlicher oder medizinischer Grund dahintersteckt.

Mach dir bei dieser Figur nicht so viele unnütze Gedanken um dieses Thema. Das ist Zeitverschwendung und macht dich nicht glücklich. Und wie gesagt, zu dünn sieht auch nicht gesund aus. Eine Frau sollte schon gewisse weibliche Rundungen aufweisen. Und es gibt nichts was sexyer wirkt, als wenn sie damit auch zufrieden ist und das auch ausstrahlt.

Michael428  05.05.2019, 08:20
@Sarah2905

Du solltest trotzdem nicht abnehmen bleib einfach so wie du bist.

Ps: Kannst auch ruhig etwas zunehmen

Bitte wo bist du zu dick? Auf dem Bild ist ein Körper mit einer echt tollen Figur zu sehen! Die eine oder andere Problemzone hat jede Frau, aber bei dir sehe ich grad keine...

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Du bist wirklich nicht zu dick.

Finde jetzt dass du dick bist, aber wenn du abnehmen willst musst du ganz einfach weniger kcal zu dir nehmen als dass du verbrauchst asafsdfgsg

Also ich finde die Figur perfekt... Keine Ahnung was du hast! Wenn du aber immer dicker wirst, dann würde ich zum Arzt gehen :(