Wie kann ich schnell zunehmen?

7 Antworten

Gestern habe ich eine ähnliche Frage beantwortet. Die Antwort könnte dir aber auch weiterhelfen. Ich kopiere sie hier rein. (Original Beitrag)

Wenn du zunehmen möchtest, musst du mehr Kalorien aufnehmen als du verbrennst. Die folgenden Tipps sollten dir das Zunehmen erleichtern.

Disclaimer: Achte, um gesund zuzunehmen, auf hochwertige Lebensmittel und übertreib es nicht mit den Kalorien. Ein ganzes Glas Erdnussbutter zu essen ist zwar effizient, wenn es darum geht zuzunehmen, aber nicht ratsam. Ein Kalorienüberschuss von moderaten 250 bis 500 kcal sollte dein Ziel sein.

1: Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte bevorzugen

  • Reis, Nudeln und Getreideprodukte
  • Nüsse
  • Erdnussbutter
  • Kartoffeln
  • Lachs und andere ölige Fischarten
  • Trockenfrüchte
  • Bestimmte Früchte wie Avocado, Bananen etc.
  • Müsli
  • Müsli-/Protein-Riegel
  • Käse
  • Ganze Eier
  • Vollfett Joghurt
  • Öle, Fette

2: Öfter Snacken

Es ist recht schwierig, (gesund) zuzunehmen, wenn man nur ein- oder zweimal pro Tag isst. Snacks sind hier ideal. Am besten bastelst du dir Snacks aus den oben genannten Lebensmitteln.

3: Essen kalorienreich zubereiten

Braten ist kalorienreicher als dünsten. Du weißt, worauf ich hinaus will. :)

4: Kalorien trinken

Was beim Abnehmen der Nachteil beim Kalorien-Trinken ist, ist beim Zunehmen der Vorteil: es ist einfach, viele Kalorien in kurzer Zeit aufzunehmen, und du hast praktisch kein Völlegefühl danach.

Smoothies, Proteinshakes, Säfte (Vorsicht!) usw. Kann man auch gut als Snack einbauen.

5: weniger Sport treiben

Schwieriger Tipp und nicht immer zielführend. Prinzipiell aber hilfreich, um zuzunehmen. Alle bisherigen Tipps haben sich darauf konzentriert, mehr Kalorien aufzunehmen. Natürlich kannst du aber auch einfach weniger Kalorien verbrauchen, um zuzunehmen. Je nach Aktivitätslevel kannst du also auch hier etwas zurückstufen.

Quelle: 9 effektive Ernährungstipps für schnellen Masseaufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsportler mit Leidenschaft & Fitness-Blogger

Mehr essen als du verbrauchst. Wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst hast du eine Zunahme. Verbrennst du mehr als dein Grundumsatz ist und nimmst weniger zu dir nimmst du ab

GuteFrageLuki  07.09.2021, 21:49

Ich habe das selbe problem, das mit dem essen funktioniert bei mir nocht wirklich, weil ich ein extrem schnell die kalorien verbrenne

Natimichl  08.09.2021, 11:05
@GuteFrageLuki

Dann lass das mal Prüfen, ich hatte auch mal jemand in der Klasse, sie konnte essen was sie wollte und hat nicht zugenommen und wollte unbedingt etwas zunehmen, aber das war eine Krankheit bei ihr, lass das am besten mal beim Arzt überprüfen

Du könntest Muskeln aufbauen

Also Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du wirklich schnell willst, dann iss Fast Food. Es sieht aber besser aus, wenn du anfängst Muskeln aufzubauen

Essen essen essen. Anders geht es sowieso nicht