Fastfood in der Schule Ja oder nein ?
hallo ,
ich bräuchte für die Schule pro und kontra Argumente über das Thema fastfood in der Schule
danke im voraus
7 Antworten
Hallo!
Pro:
- Fast-Food ist praktisch zum mitnehmen
-Gewisses Fast-Food schmeckt auch gut
- Fast Food ist oft billiger
Contra:
-Ungesund
-Tiere müssen deshalb sterben
- Wenn man zu viel Fast-Food isst dann wird man übergewichtig und/oder bekommt andere Probleme mit der Gesundheit
- Die Lehrer sollen den Kindern erklären warum gesunde Ernährung wichtig ist. Wenn dann in der Schule Fast-Food als Mittagessen angeboten wird dann ernähren sich die Schüler ja nicht gesund
-Es ist keine ausgewogene Ernährung
LG IQKatze14
Kontra:
- Bringt den Kindern ein ungesundes Essverhalten bei
- Erhöht das Risiko, dass Kinder später an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 erkranken
- Belastet die Umwelt und das Klima
- Verschwendet Rohstoffe
- Verursacht großes Tierleid
Pro:
- Fällt mir nichts ein
Pro:
- Ist im Vergleich zu anderen Gerichten oft günstiger
- Gut für unterwegs
- Es gibt auch gesundes Fast-Food
Contra:
- Großteil davon gesundheitsschädlich
- Macht dick
- Kann süchtig machen
- Kaum Nährwerte
- Macht nicht satt
- Oft viel Verpackungsmüll
Du hast recht. Dann formuliert man es vielleicht besser so, dass einiges davon nicht richtig satt macht. Was den Verpackungsmüll angeht, ist es eben auch von Gericht zu Gericht unterschiedlich ^^
Ich sehe leider kein Pro sondern nur contra die Schüler/Innen ernähren sich ungesünder wenn dann noch wenig Bewegung dazukommt werden die Schüler dick
Paar Argumente kann ich aber nicht nachvollziehen. Döner macht z.B. sehr satt und hat gar keinen oder nur ein Papier als Verpackungsmüll. Und dick macht gar kein Lebensmittel sondern die Menge.